Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 27.10.2012, 21:00 Uhr

An susip1

Hallo,
mein Sohn ist auch erst seit ein paar Wochen in der Schule. Es ist ganz normal, dass sie noch manche Buchstaben vergessen oder nicht richtig hören. Laut der Lehrerin sollen Wörter wie Banane, Mama, Tomate schon funktionieren, weil alle Buchstaben leicht zu hören sind. Bei Wörtern wie Brot oder Drache, in denen 2 Konsonaten nacheinander kommen, ist es noch sehr schwierig für die Kinder. Das ist wohl eine reine Übungssache. Außerdem ist es auch schwierig, in Wörtern wie zum Beispiel Puppe das U herauszuhören, weil es nicht wie das U in Uhu gesprochen wird.
Verlange bitte auch nicht zuviel. Die Kinder schreiben bis zum Ende der 2. Klasse lautgetreu. Erst ab der 3. Klasse beginnt der Rechtschreibkurs!
LG Hörbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.