Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 29.10.2012, 9:59 Uhr

Die Vorgeschichte.... besonders an biggi

....ja, ist eine lange, eine steinige, eine anstrengende und weißt Du was, ich bin sowas von glücklich was aus unserem Bub geworden ist.

Wir hatten ja alle möglichen Prognosen und haben dagegen angekämpft, wirklich angekämpft.

Ja, unser Sohn mußte schon viel machen, viele Therapien, viele Übungen. Nur ich kann sagen - es hat sich gelohnt.

Es steht Dir nicht zu zusagen - lass ihn - hättet ihr ihn gelassen, sein lassen, in Ruhe lassen. Er wäre nicht dort, wo er ist, vielleicht könnte er noch nicht einmal sprechen, wenn wir nix getan hätten.

Es war hart ja. Aber es ist nun manchmal hart im LEben. Es ist kein Wunschkonzert oder denkst Du nicht, ich hätte mir nie gewünscht es wäre alles so einfach gelaufen wie bei meienm älteren Sohn wo wir rein gar nix tun mußten, alles von selbst ging?

Du kannst halten von mir was Du willst. Ich finde es unmöglih wenn man als Elternteil sieht, dass das Kind Probleme hat und man nix unternimmt. Ich sehe öfters Kinder, die einfach 'gelassen' wurden, so wie sie sind....und was aus denen geworden ist.

Es ist hart - ja, aber schlußendlich zahlt es sich aus.

Und wenn wir nun schauen, dass Sohn einen normale Schullaufbahn bekommt, dann ist das nicht verwerflich.

DU kannst sicher nicht sagen zu mir, dass ich mein Kind unglücklich mache, dass er ein armer Bub ist, dass er einem leid tun muß....

Im Gegenteil. Aus ihm ist jetzt ein glüklicher Bub geworden, einfach, weil er endlich NICHT mehr der Schwächste, der Langsamste ist, der der sich immer und überall schwer tut und ausgelacht wird....sondern weil er jetzt endlich Selbstbewußtsein bekommt.


Ich verstehe Deine Meinung ehrlich gesagt nicht.


Nein, es geht nicht nur ums Lautieren. Es geht einfach darum, dass wir unser Kind begleiten wollen und auch weiter werden, damit er ein ganz normales, gutes Leben mit einem vernünftigen Schulabschluss bekommt und eine ganz stinknormale ARbeitsstelle kriegt und das machen wir so gut es eben geht, nach bestem Wissen und Gewissen.


Und PS - grad ist mein Sohn draussen im Schnee und tobt und hat Spaß. Nachmittags gehen wir ins Hallenbad! Armer Bub, weil abends sollte er dann noch 30min was üben - echt arm! Ich glaub Du weißt ja nicht, was es heißt, dass ein Kind 'arm' dran ist! Da gibt es doch zig-tausend wirkliche schlimme Beispiele und nicht eine Mutter, die ihr Kind trotz aller möglichen Prognosen ins normale Leben 'fördert'!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.