Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 11.10.2013, 13:04 Uhr

Es hat nämlich in diesem Moment Hunger.

Und dann soll man auch helfen!

Aber es kann nicht sein, dass jeden Tag der akut bestehende Hunger gestillt wird - und sonst passiert nichts.

Ich erwarte die dauerhafte Lösung des Problems weder von den anderen Kindern noch von deren Eltern noch von der Schule.

Aber ich erwarte von der Schule, dass die Stellen eingeschaltet werden, die wir alle mit unseren Steuergeldern unterhalten für den Fall, dass Kinder von ihren Eltern vernachlässigt werden.

Dann muss da jemand hingehen und feststellen, was falsch läuft.

Vielleicht brauchen die Eltern Informationen, vielleicht brauchen sie Beratung, vielleicht brauchen sie den einen oder anderen "Schubs", damit sie aus eigener Kraft ihre Einnahmen erhöhen oder Ausgaben reduzieren oder Sozialleistungen in Anspruch nehmen oder die vorhandenen Mittel richtig verteilen.

Und wenn alle Bemühungen nicht zu einer Verbesserung der Verhältnisse im elterlichen Haushalt führen, dann muss man schauen, wo die Kinder besser aufgehoben sind.

Ist ja nicht automatisch alles gut, wenn die Versorgung mit Frühstück funktioniert. Aber andersrum - wenn das schon nicht klappt, dann liegt die Vermutung nahe, dass es auch noch an ganz anderen Dingen hapert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.