Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.10.2013, 13:01 Uhr

Aussage der Tochter:

Es doch noch längst nicht gebissen oder glaubst du dass die 4 brotlosen Kinder am Montag mit einem Snack in die Schule kommen?

Das Spiel geht weiter.

Wenn die Lehrerin erwartet, dass die Eltern ihre Gedankenlesen können, dann ist es sicher frustrierend für sie. Aber normalerweise kann doch Sprechenden geholfen werden. Aus einer Klasse von bspw. 25 Kindern werden sich ganz sicher einige Eltern (bei uns würde ich auf 10 Tippen) die gerne bei so einer organisierten Spendenaktion mitmachen.

Aber zu schließen, dass alle Eltern bescheuert sind weil eine hungrige Erstklässlerin sauer war und ihre Mutter informierte, weil sie unter Druck ihr Butterbrot an jemanden abgeben musste der strategisch fies behandelt, das wäre doch ein bisschen beschränkt?

Du magst es erstrebenswert finden, dass eine Gruppe von Erstklässlern von selber sieht, dass 4 aus ihrer Klasse Hilfe brauchen. Ich fände das auch gut, würde das aber niemals erwarten. Da müssen Erwachsene ran, sonst endet das hättedadiwari nicht.

Wenn wir zwei im nächsten Leben Lehrerinnen werden, dann müssen wir uns intensiv unter Alkoholeinfluss zusammen setzen und diese Dinge ausdiskutieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.