Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alissa-Mina am 10.10.2013, 11:55 Uhr

Meine Tochter

Hallo , meine Tochter wird im März 12
Sie wiegt 51 und ist 1,50m groß ist das normal oder liegt das an der Pubertät ??

 
10 Antworten:

Re: Meine Tochter

Antwort von Birgit67 am 10.10.2013, 11:59 Uhr

na ja - kann sicherlich an der Pubertät liegen. Macht sie denn Sport - und ernährt sich normal???

Dann würde ich mir keine so großen Gedanken machen - wenn sie aber keinen Sport macht und sich sehr gerne Süss ernährt würde ich darüber nachdenken was zu ändern - es gibt nichts schlimmeres als als Mädchen mit 14/15 wenn die Jungs interessant sind mollig zu sein - ich weis wovon ich spreche.

Mein 2. Sohn ist 13 - 164cm und wiegt 55kg - er hat seine Speckröllchen und wenn er nicht täglich Training hätte dann würde ich sein Essen komplett neu bedenken denn so darf er Süssi essen und es gibt die eine oder andere Süßspeise oder Fastfood - was weniger werden würde wenn er keinen Sport mache würde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von tris am 10.10.2013, 12:04 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist gerade 9 geworden und hat bei 1,52m ein Gewicht von 30 kg. Sie ist schon immer sehr leicht und groß.

Ich will damit sagen, dass Gewicht und Größe sehr unterschiedlich sein können.

Demnach hätte Deine Tochter einen BMI von 22,7 und wäre, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, zu schwer. Im Zweifel würde ich aber das Kind einem Arzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von IngeA am 10.10.2013, 12:38 Uhr

Unser KiA meinte mal, das hängt auch davon ab wie weit die körperliche Entwicklung ist. Meine Tochter war mit 12 in ihrer "Pummelphase" mal ziemlich an der oberen Grenze. Der KiA hat abgewunken: Sie ist von der körperlichen Entwicklung her eher 15-16 als 12 (sie ist wirklich eine Frau!), also ist der BMI für 12jährige nicht wirklich ein Maßstab.
Sie hat sich dann aber auch wieder gestreckt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von kanja am 10.10.2013, 13:04 Uhr

Deine Frage ist sehr pauschal gestellt.

Wie war es denn bisher bei deiner Tochter, war sie eher dünn, eher normal oder schon immer pummelig? Wie ist die Veranlagung, d.h. wie ist es bei euch Eltern mit dem Gewicht? Ernährung?? Bewegung??

Kann man mit deinen Angaben so nicht beantworten.

Auf die Pubertät kann man viel schieben, meistens ist es das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine (8 jahre) ist auch 1,50 und hat 41 kilo

Antwort von LaLeMe am 10.10.2013, 14:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von golfer am 10.10.2013, 15:17 Uhr

ja mei...eine Gazelle ist sie nicht.....stört es sie....dann tut was ...stört es nicht dann wird das schon noch......mein Sohn 12 Jahre 158 cm 42 Kilo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tris - Hihi, meine Tochter ist auch gerade 9 geworden und 1,19 m groß.

Antwort von 77shy am 10.10.2013, 15:35 Uhr

Sie wiegt 18 kg.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@77shy

Antwort von tris am 10.10.2013, 17:38 Uhr

ja, so unterschiedlich sind die Kinder. Meine ist die Größte in der Klasse und viele sind 1 Kopf kleiner.

Da mein Mann 2,01m ist wird sie wohl auch nicht klein bleiben, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von ninsche am 11.10.2013, 9:45 Uhr

mein sohn ist 9, 144m groß und wiegt 28 kg.

ich würde mal mit dem kinderazrt reden, ob das noch im normbereich ist..

mein sohn hat laut bmi untergewicht. hm .. laut kinderarzt allerdings alles ok. also soll er mal so weiter machen. er spielt 3x die woche fußball und war noch nie der große esser. aber er ist fit - und das ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Lucky_ am 11.10.2013, 10:26 Uhr

Ich kann golfer nur recht geben.

Meine Tochter ist auch 12 Jahre alt, 157 cm groß und hat aber schon 60 kg.
Nen bissken Speck am Bauch, aber sie macht jetzt wieder Sport in gesunden Maßen mit ihrer Freundin. Eine Gymnastik- Cd soll dabei helfen.
Meine andere Tochter hingegen ist 10 Jahre alt, 145 cm und wiegt 36 kg...
ist sehr sportlich und kann essen was sie will und wird nicht dick.
Wenn deine Tochter sich wohl fühlt dann lasst es so, wenn nicht, biete ihr ein Sportprogramm an, was richtig Spaß macht.
Also meine Große hat richtig gefallen am Sport gefunden


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.