Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.10.2013, 8:32 Uhr

Unten schrieb ich bereits, dass es diese Art der solidarischen Mitverköstigung...

Mutti69, das finde ich richtig klasse und lobenswert. Nicht jeder würde so gelassen reagieren wie du und die Eltern der anderen 5-7 Kinder. Also Chapeau!

Die Schulsekretärin an der Schule meines Kinder klagte mal mir gegenüber, es gäbe so viele Kinder aus sozial schwachen Familien an der Schule. Das verwunderte mich sehr, konnte ich nicht erkennen, letztendlich verstehe ich unter "viele" etwas anderes als sie, da wir hier in einer Kleinstadt sind und ich orignär aus einer ethnisch sehr durchmischten Großstadt stamme. Von meinen amerikanischen Erfahrungen ganz abgesehen, wo die Kinder übrigens ein richtiges Frühstück bekommen, also nicht nur ein Pausen- bzw. zweites Frühstück - einfach weil es soviele arme und/oder gleichgültige Eltern gibt, die ihre Kinder mit leerem Magen und leeren Taschen losschicken. Ganze 3 Kinder sind mir aufgefallen - nur so vom Hingucken. Bei einer weiß ich dass das Jugendamt seit Jahren den Sachverhalt verfolgt. Selbst das sozial schwächste Mädchen aus der Klasse meiner Tochter, ein ganz nettes Ding übrigens, mit einer echt netten, aber total belämmerten Mutter, hat immer irgend etwas als Frühstückssnack dabei. Es schmeckt ihr zwar nicht und sie schnorrt sich deswegen anderweitig durch, aber sie muss nicht hungern.

Lange Rede, ich bin gerade arg geschwätzig, nochmal Respekt, ich finde ihr Eltern tut ganz viel und ich finde das super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.