Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 11.10.2013, 13:11 Uhr

...

Meine Tochter ist fünf. Wenn ihr die Lehrerin sagt, sie soll ihr Brot teilen, dann tut sie es, weil sie meint, daß das dann so sein muß. Sie mag ihre Lehrerin übrigens sehr gerne.

Mich haben folgende Dinge gestört: ich wußte nichts davon, daß den Kindern gesagt wird, sie sollen mehr mitnehmen, wenn sie "dran" sind. Sich darüber zu echauffieren, daß meine Fünfjährige das nicht verläßlich übermittelt (sie ist bis 16 Uhr in der Schule und sieht mich erst abends), ist absolut lächerlich.

So etwas einzuführen, ohne die Eltern zu fragen oder wenigstens schriftlich zu informieren, geht gar nicht.
Dann noch mitzukriegen, daß es ganz überwiegend um jene Kinder geht, die sie in der Pause kränken und mies behandeln, setzt der ganzen Geschichte die Sahnehaube auf.
Die Lehrerin halte ich eigentlich für eine ganz vernünftige Person. Diese Geschichte ist allerdings in meinen Augen weniger gut gelaufen.

So, und nun guck' ich mal, was sonst noch kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.