Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.10.2013, 9:14 Uhr

@Maxikid

Ja, das kann ich nachvollziehen und passiert mir selber jetzt auch. Und weisste warum? Weil die meisten Briefe von Schule und Hort voll mit Halb- und Falschinformationen sind. Mein Gehirn hat nun begonnen, bereits beim Anblick eines neuen Infoblatts die Wahrheit anzuzweifeln und die Info nicht mehr ernst zu nehmen. Und deswegen kriege ich wirklich nicht mehr viel mit!

Gerade habe ich ein Brieflein von gestern vor mir. Ich tippe es jetzt mal ab:

"Liebe Eltern,
in der kommenden Woche werden die Klasse X und die Klasse Y gemeinsam einen Lerngang in den Wald Z unternehmen.
Am Donnerstag, den 17.10. werden wir morgens um 8h starten und gegen 11:20h wieder an der Schule sein. Die Kinder sollten an diesem Tag wetterfeste Kleidung und Schuhe anhaben. Ebenfalls bringen die Kinder einen kleinen Rucksack mit Proviant (für die Frühstückspause) mit.
Bitte geben Sie ihrem Kind auch eine Plastiktüte mit, in der die Kinder Blätter und andere Waldschätze sammeln können.
Während der Herbstferien sollen die Blätter zuhause gepresst und nach den Herbstferien wieder mit in die Schule gebracht werden. Sollte es an diesem Tag sehr stark regnen, bringen die Kinder bitte den Schulranzen mit in die Schule.
Auf eine schöne Herbstwanderungen mit Ihren Kindern freuen sich,
Frau A und Frau B."

Ein wirklich freundlich formulierter Brief, keine Frage. Aber Nettigkeit ersetzt keine Information und ein paar Kerninformationen fehlen - wie immer.
a) Was ist eigentlich das Thema dieses "Lerngangs"?
b) Warum sollen die Kinder bei sehr starkem Regen ihren Schulranzen mitbringen?

Die Lehrerin ist entweder nicht willens oder in der Lage einen vernünftigen Brief zu schreiben.

Das Thema "Aufsatz" einschließlich inhaltlicher Schlüssigkeit werde ich sorgfältig mit meinem Kind zuhause nacharbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.