Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 11.10.2013, 15:15 Uhr

Eisfee eine Nachfrage

Ich finde, es ist eine schwierige Situation, die sich nicht so einfach lösen lässt:

1. Die Lehrerin kann meiner Meinung nicht einfach entscheiden, dass einzelne Kinder andere mitverköstigen. Auch wenn es letztlich nicht viel Geld für den Einzelnen ist, so geht es nun einmal darum, dass jemand einem fremden Kind etwas spenden muss. Dieser Zwang missfällt mir.

2. Die Lehrerin sollte also einen Elternabend einberufen und mit der Elternschaft nach einer Lösung suchen, und zwar sollten da auch alle Eltern eingeladen werden. Das Problem wird ja sicherlich anonym besprochen, und falls diese Eltern - was ich fast anzweifle - kommen sollten, dann kann das ja auch etwas helfen.

3. Ich fände es besser, wenn man zum Beispiel Geld für einen Obstkorb, Reiswaffeln o.Ä. beim Elternabend einsammeln könnte, den die Lehrerin organisiert. Dann könnten alle Kinder, wenn sie mal mehr Hunger haben, davon profitieren.

4. Von Erstklässlern zu verlangen, dass sie daran denken, wenn sie mal dran sind, ist zum Scheitern verurteilt. Bis ein Erstklässler selbst weiß, wann er seine Sportsachen mitbringen muss etc, dauert es schon ewig.

5. Was sollen die Kinder vom Teilen lernen? Ich finde, so lernen sie nur, dass es besch... Eltern gibt, die zu faul sind, ihren Kindern ein Pausenbrot mitzugeben.

6. Die Lehrerin sollte mit den jeweiligen Eltern reden. Denn sie dürfte am meisten Eindruck auf die Eltern machen, und ich möchte nicht ausschließen, dass so manch einer gar denkt, dass das Kind in der kurzen Zeit doch keinen Hunger haben kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.