Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 21sep2010 am 02.06.2016, 9:51 Uhr

Den einseitigen Blick halte ich für nicht gut....

Hallo

wir haben Ganztag (Belgien) von 9:00 bis 15:20 , danach 1 STund Hausaufgaben bis 16:20. Mein Sohn (3 KL.)möchte zur HA Zeit, da er es lieber dort macht. Er ist zu Hause zu sehr abgelenkt und denkt nur ans spielen. Mittwochs ist 12:10 Schulschluss, keine HA Zeit.

Für Tests üben wir sehr selten und meistens wenn er sagt ich soll ihn abfragen, weiss er alles. Auch Gedichte kann er ziemlich schnell, ich glaube sie wiederholen sehr oft im Unterricht.

Wir bekommen die HA immer Montags und haben bis den darauf folgenden Montag Ziet diese zu machen. Sie haben einen Hefter unterteilt in:
Mathe/FRZ/Sachkunde/Blätter die zu beenden sind/ Blätter die die zu korrigieren sind/ BLätter die von den Eltern zu unterschreiben sind.

Ich sehe also alles , was sie in der Schule machen.

-Blätter die zu beenden sind: Aufgaben die während des Unterrichts nicht beendet wurden - werden dann von der Lehrerin korriert - wenn alles richtig, geht es in die "Abteilung": BLätter die von den Eltern zu unterschreiben sind. - wenn Fehler sind in die Abteilung : Blätter die die zu korrigieren sind und danach zum Unterschreiben

War Am Anfang alles etwas kompliziert, aber man gewöhnt sich dran :)

Vor jeden Ferien bekommen wir die Ordner, mit allem was in der Schule bis dahin gemacht wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.