Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 01.06.2016, 21:07 Uhr

Umfrage: Verzicht auf Hausaufgaben / Lernzeit

Ich weiß nicht, ob nicht alleine folgende Hinweise reichen könnten:

Liebe Eltern, auch wenn es keine Hausaufgaben gibt, entbindet es Sie nicht von der Pflicht, regelmäßig die Unterlagen durchzuschauen.

Liebe Kinder, Ihr habt keine Hausaufgaben auf. Wenn Eure Eltern daheim aber noch mit Euch üben möchten, nutzt diese Chance und lernt noch ein wenig mit ihnen. Die Schule sollte nicht mit Verlassen des Gebäudes vergessen sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

4. Schuljahr Umfrage zum Thema Hausaufgaben!!!

Hallo mein Sohn ist jetzt im 4. Schuljahr und wenn er das Thema Schule und besonders Hausaufgaben hört bekommt er die Krise. Seid diesem Schuljahr ist es ganz extrem. Das Spielen und verabreden mit Freunden ist ihm wichtiger. Wenn die Uhr Richtung 15 Uhr schlägt und er noch ...

von Nicole S 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Hausaufgaben

Hausaufgaben Klasse 4

Hi, findet ihr es fair, wenn HA 10 min vor Stundenbeginn von der Lehrerin verlangt werden? Kind hatte sie zum 2. Mal vergessen (waren eigentlich für die HA-Zeit gedacht, an dem Tag war aber Frühjahrsputz, ich bin gerade am Recherchieren, für welchen Tag sie in der Folge ...

von Zweizahn 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Osterferien

Frohe Ostern euch allen! Nun zu meiner Frage,haben eure auch Hausaufgaben über die Osterferien bekommen!? Ich staunte nicht schlecht als meine Tochter ( 2 Kl Bayern ) nach Hause gekommen ist,und sagte sie haben Hausaufgsben über die Ferien bekommen.Genauer gesagt : 5 ...

von Julia St 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben - Frage auch an die Lehrerinnen

Meine Tochter -4.Klasse- hat getestet LRS. Außerdem ein Konzentrationsproblem. Sie ist immer auf Achse, kann sich nur schwer auf die Hausaufgaben einlassen, aber es geht immer besser, ich bin nicht unglücklich und die HAs schafft sie auch zum großen Teil alleine. Länger als 45 ...

von Loraley 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben,u.Geschwister.

So,irgendwie habe ich ein kleines Problem. Denn so wie es aktuell ist,sieht es so aus.Das mein Sohn in der 2.Klasse ist,Inklusion.Und da er ein kleines Defizit hat, braucht er länger als andere bei den Hausaufgaben, sprich es kann schon mal den ganzen Nachmittag dauern,weil Er ...

von Mopelchen 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3 Klasse Hausaufgaben

Jedesmal wenn mein Sohn von der Schule mach Hause kommt, gibt es bei den Hausaufgaben Stress. Er geh zur dritten Klasse er ist immer total am schlampt was seine Sachen angeht und passt so wie es scheint nicht auf was er wie machen soll. Ich bin ständig am verzweifeln. Bin immer ...

von Kiraa 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hitzefrei und Hausaufgaben

Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch geregelt ist. Ich kenn es eigentlich nur, da bei Hitzefrei auch keine Hausaufgaben sind. Aber mein Sohn bekam heute - 11.15 Hitzefrei - aber richtig saftige Hausaufgaben auf. Also nicht mal weniger wie sonst - sondern richtig ...

von dhana 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Verständnisproblem Hausaufgabenheft

Hallo, mein Sohn trägt mal gern die Hausaufgaben nicht ins Heft ein. Das hatte ich im Jahr zuvor auch bei der Lehrerin angesprochen. Ihr Kommentar: Er ist aber der einzige. Mir fiel leider erst hinterher ein, dass sie ja dann auf den Einzigen evtl. mal achten könnte. Nun ...

von Drops 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Hallo zusammen, mein schusseliges Kind hat alle Bücher in der Schule vergessen, Schule und Klassenkameraden einige Kilometer weg, vielleicht könnt ihr mir helfen: Bräuchte von Super M zweite Klasse und Jo-jo-Sprachbuch 2. Klasse einmal eine und einmal zwei seiten als Scan ...

von Zuckerhuhn 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Warum macht ihr die Hausaufgaben eurer Kinder?

Hallo, habe gerade gelesen, dass es unglaublich viele Mütter gibt, die ihren Kindern die (“sinnlosen“) Hausaufgaben machen. Kann so was gar nicht verstehen. Wenn mein Kind Hausaufgaben auf hat, die schon gekonnt werden, dann kriegt die Lehrerin von Kind oder von mir ...

von mibele 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.