Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 02.06.2016, 12:40 Uhr

@lali, doch bei uns ist dem so:-)

Welche Schüler bei euch die Hausaufgaben regelmäßig nicht machen, weiß ich natürlich nicht. Bei uns (ebenfalls "auf dem Dorf"), sind es die, die von zu Hause aus keine Förderung bekommen, diese aber eigentlich benötigen. Wenn alle Kinder gleichzeitig Hausaufgaben machen sollten, gingen diese Kinder unter, genau wie im richtigen Unterricht. Bei uns sind in der Regel deutlich mehr als bei euch in der Klasse, gerne auch mal 26 Schüler. Welche Lehrerin könnte da gezielt einzelne Schüler fördern? Zusätzliche Förderlehrer gibt es nicht.
Günstig wäre es, wenn diese Schüler nach dem eigentlichen Unterricht von Lehrern gefördert werden würden. Gibt es aber nicht, die Lehrerinnen müssten dies in ihrer Freizeit tun.
Bei uns dürfen die Kinder die Unterrichtsmaterialien nur vor den Ferien mitnehmen. Ansonsten sollen sie in der Schule bleiben.
Im Übrigen finde ich es auch sehr aufschlussreich, Kinder während ihrer Hausaufgaben zu beobachten, dann sehe ich nämlich besser, wie bestimmte Fehler entstanden sind, wo vielleicht der Verständnisfehler liegt.
Wenn es bei euch so gut läuft, dann freue dich. Das meine ich jetzt durchaus ernst und nicht ironisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.