Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.06.2016, 9:51 Uhr

@Caot: was hat denn die Hausaufgabe mit den Leistungen der Kinder zu tun?

"....wenn nur der Lehrer mir mitteilen kann, wie er das Kind in der HA-Bearbeitungszeit sieht - na dann Prost Mahlzeit."

Kennst du dein Kind nicht? Weißt du nicht wie es arbeitet/lernt/schreibt/liest/rechnet?
Machst Du das von einer "HA-Bearbeitszeit" abhängig?

Ich brauche keine Hausaufgabe um zu sehen wie mein Kind eine Sache bearbeitet und ich bräuchte dazu auch kein Feedback der Lehrerin.
Ich sehe es an den Aufgaben im Heft oder wenn wir für Kontrollen und Arbeiten zusammen etwas durchgehen.

Ich kommuniziere doch mit meinem Kind. Ich stelle Fragen (!) zu dem Unterrichtsstoff und sie kann mir durchaus erklären, was dran kam und wie sie bestimmte Aufgaben rechnen.
Ich erkenne doch dann, ob sie etwas verstanden hat oder ob es Wiederholungsbefarf gibt. Wozu brauche ich da die Meinung der Lehrerin?

Bei uns in der Schule gibt es zweiterlei: ein paar HA und auch eine Stunde, die heißt "Wiederholung". Da werden Ma und Deut-Kenntnisse mit den Kindern noch mal durchgegangen.
Das hat aber nichts mit unserer "Arbeit" hier zu Haus zu tun. Nämlich eigenständiges Lernen und Wiederholen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.