Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77 am 27.05.2016, 15:35 Uhr

Abschluss

Hallo!
Wir sind dabei, die Abschlussfeier unserer Viertklässler vorzubereiten.
Es wird eine kleine Grillfete, Bratwurst, Getränke. Salate sollen mitgebracht werden. Das war es eigentlich schon.
Wir überlegen, ob man spieletechnisch noch etwas planen muss, der Schulhof bietet allerdings große Beschäftigungsmöglichkeiten.
Es darf auch nichts kompliziertes sein.

Nun mein Problem: Ich würde den Kindern so gerne noch ein kleines Abschiedsgeschenk machen, bin aber völlig planlos. Ich weiß auch nicht sicher, ob alle Kinder versetz werden, sonst hätte ich an eine Art Urkunde gedacht.
Vielleicht hat hier ja jemand eine zündende Idee?!

 
7 Antworten:

Re: Abschluss

Antwort von 3wildehühner am 27.05.2016, 15:59 Uhr

Die vierte Klasse kann man doch gar nicht wiederholen, dachte ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von Ani77 am 27.05.2016, 16:16 Uhr

Bei unserer großen Tochter (heute 11) gab es bei der Abschlußfete eine Abschlußzeitung für jedes Kind mit den Höhepunkten der 4 Schuljahre und von jedem Kind ein Steckbrief mit 2 Foto's (eins 1. Klasse und ein Aktuelles).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von Ani77 am 27.05.2016, 16:18 Uhr

4. Klasse kann natürlich wiederholt werden, manche Kinder machen es auch freiwillig (zumind. bei uns in Sachsen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von germanit1 am 27.05.2016, 16:32 Uhr

Vielleicht ein Klassenfoto.

Ich weiss von Schulen, wo sie jedes Jahr ein Klassenfoto machen. Unsere haben nur in der 1. und 3. Klasse Klassenfotos gemacht. Dieses Jahr habe ich welche gemacht (auf Nachfrage der Klassenlehrerin von beiden Klassen) und sie der Klassenlehrerin gemailt. Ob sie die entwickeln laesst, weiss ich nicht. Wenn nicht, hat mein Kind auf jeden Fall ein Klassenfoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von sissi77 am 27.05.2016, 18:10 Uhr

Danke für die Vorschläge. Die Klassenlehrerin will für jedes Kind ein Fotobuch gestalten, hab noch überlegt das zu erwähnen
Eigentlich muss es ja auch nicht sein, aber mir liegen die meisten sehr am Herzen, weil ich seit der ersten Klasse oft da war, Lesemutter, Sportveranstaltungen, etc...
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von Vanessa1704 am 28.05.2016, 15:35 Uhr

Wenn du ein kleines Abschiedsgeschenk machen mags, sind Springseile eine gute Beschäftigung. Hatte ich unserer Klasse mal zu Nikolaus gemacht, kam super an. Es gibt sie im 4erPack bei Jako o und sind nicht teuer.Sind ganz einfache Seile in verschied. Faben, kann auch als Pferdeleine uä. genutzt werden.Ist auch was für Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss

Antwort von sissi77 am 28.05.2016, 23:47 Uhr

Lieben Dank nochmal!
Ich glaube, ich bin da gerade über eine Idee gestolpert. Jedes Kind könnte nochmal eine kleine Schultüte bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.