Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 23.05.2016, 22:45 Uhr

was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

das 1 mal eina beginnt in welchen zeitraum müssen die kinder eine reihe können?

lg

 
6 Antworten:

Hier (2 Klasse NRW) wurde von der Lehrerin erwartet das nach den letzten Ferien

Antwort von Marianna81 am 24.05.2016, 7:17 Uhr

(Ostern) alle Rheine sitzen muessen. Das tun die aber noch nicht. Es gibt immer wieder Zetteln von der Lehrerin mit dem Hinweis das die Kinder es intensiv üben sollen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

Antwort von Turbinchen21 am 24.05.2016, 10:47 Uhr

Oh, Mathe ! Meiner mag es nicht aber er kann nur die Reihen 1,2,4,5,8,10 nun machen sie grade m und cm und natürlich + - bis 100.

Lg Ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

Antwort von pauline-maus am 24.05.2016, 12:27 Uhr

das dauert ehe das intus ist. aber : immer und immer wiederholen, denn das verfolgt bis zur jetzigen 3. klasse in klassenarbeiten.
wir haben das abfragen immer in den alltag eingebaut und irgendwann wrs drin im kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

Antwort von Emmi67 am 24.05.2016, 16:35 Uhr

Keine Ahnung, ob es da feste Zeiträume gibt. Meine Tochter hatte bis jetzt die 2er, 3er, 4er, 5er und Zehnerreihe. Aber es scheint nicht erwartet zu werden, dass sie die wirklich auswendig kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.05.2016, 17:18 Uhr

Hallo,

unsere sind schon durch (2. Klasse Nds.).
Bei den einfachen Reihen (2,5,10) wurde erwartet, dass sie die alle 3 nach einer Woche konnten, sonst in der Regel von Montag auf Freitag, manchmal Montag bis Montag.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was lernen eure in der 2. klasse mathe ?

Antwort von sani19 am 25.05.2016, 9:11 Uhr

Hallo,
bei uns wurde das gesamte 1mal1 in allen Reihen in insgesamt 5 Unterrichtswochen in Multiplikation und Division erwartet - und auch wöchentlich in Tests, sowie am Ende in einer Klassenarbeit abgefragt. Wenn man dranbleibt, ist es eigentlich kein Problem. Wir haben Autofahrten zum Aufgabenrechnen genutzt und bei der 7er Reihe (fiel am schwersten) auch mal stupide die Reihen aufsagen lassen: 7,14,21....
Nun kommen noch Uhrzeiten und Kalender und dann ist das Pensum des Schuljahres durch.
LG und viel Erfolg,
Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachschrift Grundschule 2. Klasse

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der selbst damit schon Erfahrungen gemacht hat. Meine Tochter ist in der 2. Klasse und kam gestern mit einer 6 nach Hause. Sie erzählte mir sie hätten eine Nachschrift geschrieben, das heißt die Kinder bekommen einen kurzen ...

von Peg14 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Wie anspruchsvoll ist die 2. Klasse im Vergleich zur 3. Klasse (Bayern)?

Unser Sohn hatte vor 2 Jahren einen Gesamt IQ von 87 + eine Sprachentwicklungsverzögerung, weswegen er derzeit eine Diagnoseförderklasse besucht mit derzeit 10 Kindern. Logopädisch ist er austherapiert, der aktuelle Gesamt IQ ist bei 102, im Teilbereich Rechtschreibung wurde ...

von Badefrosch 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

englisch 2. klasse ...schon probleme

hallo, mein kind geht in die 2. Klasse in NRW und hat seit einem Jahr englisch. nun kam es gestern heim und war traurig, weil es die uhrzeiten nicht konnte. ich fragte abends mal die zahlen ab, die es gar nicht konnte. frage: ist das schon schlimm? ich weiß ja gar nicht ...

von hanfri 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mobbing in der 2. Klasse

hallo, unsere tochter geht in die 2e klasse einer grundschule. sie ist die kleinste und jüngste aus der klasse. 4 jungen aus der klasse mobben sie. auf dem schulhof wurde sie mehrfach getreten und auch schon geohrfeigt. mit der lehrerin habe ich gesprochen, da passiert ...

von silke21 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Versteht Aufgabenstellung nicht 2. Klasse

Hallo. Mein Sohn 2.Klasse versteht in Deutsch oft die Aufgabenstellung nicht und weiss dann nicht, was er machen soll. Sie haben ein Arbeitsheft (Sprachfreunde) und dort kommt er oft nicht klar und hatte dadurch jetzt schon zweimal eine schlechte Note. Wenn ich ihm erkläre, was ...

von babymieze 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

VA oder SAS in der 2. Klasse Bayern - wer entscheidet?

Lt. bayrischem Lehrplan Plus darf zwischen Vereinfachter Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift entschieden werden. Wer entscheidet das? Die Schule oder der zuständige Klassenlehrer? Das Lehrwerk "Karibu" bietet in der 2. Klasse das Spracharbeitsbuch ja in allen ...

von Badefrosch 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mathe-Frage 2. Klasse

Hallo, ich brauche bitte einmal einen Denkansatz, wie ich meinem Sohn (2. Klasse) Textaufgaben der folgenden Art nahebringe: "In den Klassen 1a und 1b sind zusammen 47 Kinder. In der Klasse 1b sind 3 Kinder mehr als in der Klasse 1a. Wie viele Kinder sind in der Klasse ...

von betty71 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

2. Klasse und Konzentrationsstörung?! ;-(

Hey, unsere Kleine ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Wir haben das Problem, dass sie zu leicht ablenken lässt! Wird also mit den Aufgaben nicht fertig in der Klasse, weil sie es interessanter findet, wenn der Nachbar mit dem Stuhl kippelt oder wenn ein Kind in der ...

von Coronay 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Übungsdiktat 2. Klasse

Guten Morgen, wie ist das bei euch denn so? Mein Sohn hat letzte Woche ein Übungsdiktat geschrieben. Wir hatten so ca. 4 Tage zum üben. Es stand in der Schule an der Tafel, sie haben es abgeschrieben, wir haben jeden Tag geübt. Also diktiert oder die falsch geschriebenen ...

von Manu0707 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Klasse 2000 Programm und Druck der Lehrerin 2. Klasse

Hallo, wir wohnen in Niedersachsen, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Wir nehmen am Programm Klasse 2000 teil. Vielleicht sagt das jmd. was. Da geht es u. a. um gesunde Ernährung, Bewegung etc. Die Schüler finden es sehr interressant. Bei uns wird es vor allem im ...

von Manu0707 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.