Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.06.2016, 11:31 Uhr

@IngeA - bitte jetzt nicht verdrehen

"Aber muss man doch wohl für sich auch mal hinterfragen und auslegen oder?
Natürlich SOLLEN wenn es geht alle Bücher da bleiben. Aber kein Lehrer wird dir auf Nachfrage, ob du mal über´s Woe das Deu-Buch und das Heft mitnehmen kannst, sagen: NEin, das darf man hier nicht!
Never."

Ich brauchte da nichts zu hinterfragen, weil meine Kinder mit den HA keine Probleme hatten und ich durch die HA einen guten Überblick hatte. Wäre das nicht so gewesen wäre ich sicher zu einer Lösung gekommen.
Ich fand es nur einfach sehr "nett" wie du allen, die der Meinung sind, sie hätten durch die HA einen besseren Überblick über den Schulstoff, unterstellt hast, sie wären nur zu faul, desinteressiert oder unfähig sich einen Überblick zu verschaffen.
Ich schließe ja bei denen die die Lernzeit den HA vorziehen auch nicht darauf, sie sind einfach zu faul, desinteressiert oder unfähig ihre Kinder bei den HA zu unterstützen.
Die Lösung am Gym meiner Tochter fand ich persönlich am Besten, v.a. was die Kinder anlangt die viel vergessen oder nicht die Unterstützung vom Elternhaus bekommen: Wer seine Hausaufgaben ständig vergisst und ständig unvorbereitet in den Unterricht kommt, MUSS in die HA-Betreuung, den anderen Schülern (bzw. deren Eltern) war es frei gestellt.)
Damit hatten die Schüler ohne Unterstützung die Unterstützung die sie brauchten, die Eltern deren Kinder bei den HA nur Theater gemacht haben auch und die Schüler, die keinerlei Probleme hatten konnten auch alles zu Hause erledigen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.