Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.06.2016, 10:27 Uhr

Auch OHNE Hausaufgaben weiß man als Elternhaus was in der Schule gemacht wird!

Bei uns sind sämtliche Arbeitsmaterialien in der Schule. Nur was für die HA benötigt wird, wird mit nach Hause genommen. Hätten meine Kinder keine HA gehabt, hätten sie nicht mal ne Schultasche gebraucht, wofür auch, wenn man eh nichts reinpacken muss?
Die Heftführung meiner Kinder würde ich schlicht und einfach überhaupt nicht sehen, weil ich die Hefte nie zu Gesicht bekommen würde.
Und wie willst du da sehen was deine Kinder durchnehmen? Anhand von Rätselheften, die viele Kinder eh nicht machen oder nur nach ihren Interessen (= meistens das was das Kind gut kann und nicht das wo es noch Lücken hat)?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulende am letzten Schultag - Infozettel ohne jeden Inhalt

Hallo zusammen, ich habe gestern einen sehr amüsanten Zettel bekommen zum Unterschreiben: der Unterricht am letzten Schultag endet "früher". Die Kinder gehen erfahrungsgemäß "nach der Zeugnisausgabe" nachhause. Aha. Ich konnte es natürlich nicht lassen heute morgen in ...

von lilly1211 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, ohne

Schule ohne Noten?

Hallo!Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben uns vor kurzem eine öffentliche Reformschule angeschaut, die gleichzeitig auch Gemeinschafts- und Ganztagsschule ist. Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Benotung, nur eine mündliche und schrifliche Beurteilung. ...

von didi777 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, ohne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.