Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.06.2016, 6:35 Uhr

Ich fände es super

Denn nur so gäbe es wirkliche Chancengleichheit. Außerdem nimmt es sicher Stress und Druck in einigen Familien raus.

Allerdings glaube ich nicht dass es wirklich so umgesetzt werden kann. Ich habe inzwischen von mehreren Müttern aus zwei ganztagsschulen in verschiedenen klassen gehört dass es gegen der Zusage es gäbe bei ganztag keine hausaufgaben regelmäßig doch schriftliche Hausaufgaben gibt weil die Lehrer den Stoff nicht durch bekommen.

Aber wenn man es schafft wirklich keine schriftlichen Hausaufgaben mehr zu geben würde ich mein kind gerne drei stunden länger in die Schule schicken.

Wobei mein Utopia noch immer das streichen von mindestens vier wochen Ferien ist um dann genügend Zeit zum lernen IN der Schule zu haben.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.