Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 27.05.2016, 22:28 Uhr

Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Meine Frage hat nichts mit dem Thema Schule zu tun. Da es aber um ein Mädel im Grundschulalter geht (sie ist 7J.) stell ich sie einfach hier:

Besagtes Mädchen muss bald ins Krankenhaus, wird an den Beinen operiert und muss im Anschluss 1 Woche stationär bleiben und darf nur liegen. Ich würd ihr gern ein kl. Geschenk machen, etwas um sich die Zeit zu vertreiben. Habt ihr Ideen? Bücher, wenn ja welche? Spiel, wenn ja was? Andere Ideen? Sie hat mehrere Allergien, so dass Süßigkeiten o.ä. wegfallen.

Hoffe ihr habt ein paar schöne Einfälle!

miemie

 
8 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von niklas2006 am 28.05.2016, 0:14 Uhr

Das Spiel "Lonpos" ist toll: spielt man alleine und hat hier bisher jeden, egal ob Kind oder Erwachsener, begeistert:

https://www.amazon.de/Lonpos-505-Denkspiel-Aufgaben/dp/B002I61P1W/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1464387174&sr=8-2-spell&keywords=lonspos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von Mutti69 am 28.05.2016, 11:43 Uhr

Ich würde spontan an ein LOOM-Set denken. Das sind die kleinen Gummis, mit denen man Armbänder macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von kanja am 28.05.2016, 12:26 Uhr

Ein Denkspiel, das meine sehr gerne mögen:

Rush hour. Gibt es auch als Junior-Variante, ich weiß jetzt nicht genau, ab welchem Alter welches passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von Vanessa1704 am 28.05.2016, 15:26 Uhr

Wenn sie gerne malt, Malsets, es gibt jetzt auch diese Ausmalheltfe für Große zur Entspannung, Konzentration uä. da gibt es auch verschiedene Themen, je nach dem, was sie mag, Tiere, Blumen, Feen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von Murmeltiermama am 29.05.2016, 10:13 Uhr

Vielleicht nicht als Hauptgeschenk, aber so zur Beschäftigung haben meine in dem Alter Kinderzeitschriften geliebt, mit Rätseln, Bastelbögen etc. Je nach Geschmack von Filly, Lileby, Prinzessin Lillyfee etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von stjerne am 29.05.2016, 10:22 Uhr

Meine Tochter hatte in dem Alter viel Spaß an einer Steickgabel. Auch mit einem Knüpfstern kann man sich lange beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von miemie am 29.05.2016, 12:22 Uhr

Danke für eure Ideen! Da werde ich sicher was finden!!!!

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Antwort von miablume am 29.05.2016, 22:26 Uhr

Rätselhefte finde meine 6 jährige toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke für Klassenlehrer?

Ich habe noch nicht mit unserer Elternvertreterin gesprochen, wollte aber so allgemein wissen ob es denn noch üblich ist Klassenlehrern "Abschiedsgeschenke" zu machen? Ich kenne das halt noch von meiner Schulzeit so und auch von der meines Bruders.... dass die Klassenlehrer ...

von Annika06 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 9jährige...bin ratlos, weil sie keine wirklichen Interessen hat!

Hallo zusammen, ich weiß, falsches Forum, aber viele hier haben ja Kinder in dem Alter. Ich übrigens auch , aber zwischen MEINEM Kind und dem Kind, welches wir beschenken wollen, liegen Welten. Die Eltern habe ich schon gefragt, wie ...

von lali77 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk Kommunion

Ich bin nächste Woche zum KOmmunions-Kaffeetrinken eingeladen. Der Junge wohnt in der Nachbarschaft und ist mit meinem Sohn befreundet. Was und wieviel schenkt man da? Ich möchte kein Geld schenken. Wir selbst gehören keiner Kirche an und ich kenne mich damit überhaupt ...

von roti120392 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum 11. Geburtstag für Freund

Hallo, der beste Freund meines Sohnes wird morgen 11. Gefeiert wird wohl am Samstag, Eine Einladung haben wir noch nicht. Ich wollte die CD "Kanguru Offenbarung" schenken, aber die bekommt er nun schon von den Eltern. Nun brauch ich einen Tipp. Der Junge hat schon in ...

von MamaFlix 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Erstkommunion, die x-te Geschenkefrage:-)

Mein Sohn hat in 2 Monate seine Erstkommunion. Im Vorjahr hatte meine Nichte, ich schenkte ihr als Patentante ein Armband um ca. 60 Euro. Ich habe ihre Mama gelöchert und keine Auskunft erhalten, deshalb habe ich mal geraten und mich erkundigt was grad IN ist. Heuer hat mein ...

von paula_26 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.