Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.02.2021, 11:02 Uhr

Verhalten 4-jährige

"Trotzdem ziehe ich sie oft an, aus Gewohnheit."
Also mit 6(!) Jahren hätte ich mich mit 1000%iger Sicherheit NICHT mehr anziehen lassen - da hätte ich mich gewehrt und den bühnenreifsten Aufstand geprobt "Ich kann das selber - ich bin KEIN BABY mehr!!!!!" Und auch ich würde auch selbst nie im Leben eine(n) 6jährige(n) noch anziehen - würde mir nicht im Traum einfallen. Wieso machst Du das überhaupt, wenn sie es doch (wohl schon längst) KANN?! Verstehe ich nicht. Nur, weil es so schön bequem für Deine Tochter ist? Das wäre für mich kein schlüssiges Argument; sorry.

"Solange ein Kind gut (oder außergewöhnlich gut) kommuniziert, ist ja eine geistige Einschränkung eher unwahrscheinlich, oder was genau würdest du da testen wollen?"
Was Deinen letzten Passus hier anbelangt: Nun ja, weil sie auf der einen Seite (sprachlich und geistig) so super weit ist - und auf der anderen Seite noch ein Baby/Klein(st)kind ist? Finde da auch nichts "Verwerfliches" dran, da mal nachzufragen. Und mit dem Totschlagargument; von wegen; man kann nicht "alles" gleichzeitig" können; braucht man mir diesbezüglich überhaupt nicht zu kommen. Denn das ist für mich nichts anderes als eine Schutzbehauptung und eine super bequeme Ausrede. Nichts für ungut, aber ich sehe das nun mal so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.