Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurum am 20.02.2021, 18:18 Uhr

Verhalten 4-jährige

Hallo, für mich hört sich das auch bisschen so an als kann sie es schon mit dem Essen, aber hat keine Lust und die Eltern machen halt mit ;) das kommt hier auch vor, mein Sohn wird im Juni 4 und probiert es immer mal wieder, er findet gefüttert werden auch schön aber ich sag dann meist nein, du kannst selber essen, und ich will auch in Ruhe Essen :)
Trocken sein ist eine sehr individuelle Sache, warum sie im kindi noch Windeln trägt verstehe ich nicht. Zumindest Pipi machen, also auch spüren können sie ja oft in dem Alter (ich rede von Tagsüber, nachts ist eine andere Sache). Mein Sohn traut sich für das große Geschäft noch nicht aufs Klo da fordert er die Windel ein. Aber er merkt wenn er muss von daher ist er tagsüber ohne Windel und im kindi auch. Aber wir hatten auch schon Mal eine volle Unterhose im kindi, ich denke an dem Tag hat er es nicht geschafft die Erziehrin rechtzeitig zu informieren oder hat sich vielleicht nicht richtig getraut. Hab ihm es dann nochmal erklärt dass er der Erzieherin so Bescheid sagen muss dass sie ihn hört, zur Not auch am T-Shirt zupfen. Bisher kam es dann nicht mehr vor und dann war der Kindi wieder zu
Das Merken klappt zumindest, und ich würde eigentlich annehmen dass das bei einer fast 4 jährigen klappen sollte. Vielleicht will sich der Kindi auch keine Mühe machen, da würde ich bei meiner Freundin jetzt tatsächlich aus Interesse nachfragen (keine Tipps geben oder so) liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.