Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 20.02.2021, 10:55 Uhr

Anziehen, Wetter, tägliche frage

Wie zieht ihr eure schon laufenden Kinder für draußen an bei diesem Wetter? Hier sollen es heute bis 15 Grad sein und ich weiss es nicht wie ich den kleinen anziehe..

 
4 Antworten:

Re: Anziehen, Wetter, tägliche frage

Antwort von Baerchie90 am 20.02.2021, 11:08 Uhr

Zwiebel-Look
Im Zweifel haben wir einfach Teile aus- oder drüber gezogen, ganz spontan aus dem Bauch heraus.

Wir haben hier an der Küste immer gut Wind, da hatten die Kinder in der Regel "eine Lage mehr als drinnen" an. Also beispielsweise einen Softshellanzug. Oder eine zweite Hose + Jacke.

Ansonsten kommt es auch immer auf die Kinder an. Sohnemann war immer in Bewegung und schwitzte schnell, von daher war er schon früh deutlich leichter bekleidet als andere. Töchterchen dagegen war eher die "bequeme", die sich tragen oder fahren ließ, dadurch brauchte sie eher was wärmeres. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen, Wetter, tägliche frage

Antwort von Mami_Adam am 20.02.2021, 11:12 Uhr

Ja mein Sohn ist so in der Mitte von beidem. Wir haben ein rutschauto was ich auch schieben kann und das nehmen wir oft mit raus, da sitzt er dann bis wir am Spielplatz angekommen sind und auf dem Spielplatz spielt er im Sitzen im Sand oder läuft wild durch die Gegend.

Ist echt nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen, Wetter, tägliche frage

Antwort von sunnydani am 20.02.2021, 11:12 Uhr

Wir hatten gestern nur eine Weste und eine dünne Regenhose, da es in unserem Garten doch sehr gatschig war und meine Kinder ja liebend gern im Dreck spielen, an. Und dazu noch eine ganz dünne Mütze.

Ich kontrolliere, wenn wir draußen sind, aber immer wieder mal im Nacken, ob es zu kühl ist oder geschwitzt wird, und ziehe dann dementsprechend bei Bedarf noch was an oder aus.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen, Wetter, tägliche frage

Antwort von Kaiserschmarrn am 20.02.2021, 12:13 Uhr

Ich mache es nicht nur von den Temperaturen abhängig, sondern auch von der Witterung. Ist es nass, ist es windig?

Um 9 heute Vormittag hatten wir 3 Grad, Sonne, und frischen Wind. Also gab es die Wintermütze, einen Schal, eine dickere Strumpfhose und einen Pullover unter dem leicht mit Fleece gefütterten Softshellanzug und die Winterschuhe.

Wie es nachher aussieht, weiß ich noch nicht, aber der Wind macht es noch recht kalt.

Grundsätzlich ist ein Zwiebellook nie verkehrt, finde ich. Und ich freue mich darauf, bald von der Winterjacke auf die Übergangsjacke umzusteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.