Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 19.02.2021, 21:40 Uhr

Abendumfrage: Frau oder Klischees

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

 
44 Antworten:

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Mädelsmama86 am 19.02.2021, 21:43 Uhr

Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Pink schon, den Rest kauf ich gerne für meine Mädchen

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Nein

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
. Nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja und ich habe es geliebt und meine Mädchen machen das (trotz rosa) jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Hailie am 19.02.2021, 21:45 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Nein. Nur schwarz.
- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein.
- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Nein.
- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Ich mag Pferde. Reicht das schon?
- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Assen08 am 19.02.2021, 21:45 Uhr

-Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Glitzer - nein.
Blingbling - jein. Ich trage gerne dezenten Schmuck und Uhren.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Schuhe sind Rudeltiere

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ohja. Ich finde es toll

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
ich war immer mit Jungs unterwegs. Haben am Bolzplatz gesessen, im Dreck gespielt, Mist gemacht. Ich würde mich als Räubertochter bezeichnen

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja. Bei uns am Wohngebiet war damals ein kleiner „Bach“ mit angrenzendem Wald. Wir haben uns dort Hütten aus Gestrüpp gebaut, eine kleine Brücke um über einen graben zu kommen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2021, 21:47 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Ich mag Pink nicht, aber Violett und Magenta, da hab ich auch ein par Kleider mit dieser Farbe

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein, ich kaufe Schuhe nicht gerne, weil ich immer eine genaue Vorstellung habe wie sie sein sollten, und die finde ich dann eher selten genau so.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Wenn ich nichts brauche, dann ja. Muss es aber was bestimmtes sein, dann eher nicht, weil ich, wie bei den Schuhen, eh nie das finde was ich will!

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Ich war ein typisches Kind ich hatte eine Puppe, keine Barbie, keine Pferde... viel Legos, Autos und hab viel gebastelt..

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Äpfel und Kirschen schmecken am besten vom Nachbars Baum! Sobald es wärmer draussen wurde, waren wir immer draussen, auch oft im Dorfbach. Das Ziel war immer, durchs Dorf im Bach zu laufen, auch unter der Strasse durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von kati1976 am 19.02.2021, 21:47 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Nein

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Nein

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Nein

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Ja

 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Berlin! am 19.02.2021, 21:48 Uhr

Ich liebe pink! Und Glitzer! Und lila!
Darf ruhig mal etwas tussig und blingbling sein. Aber auf keinen Fall soll es billig wirken.

Ich leibe Schuhe. Flache, Senker, Chelseaboots.....egal. Irgendein Paar brauche ich immer. Und in DER färbe habe ich die noch nicht.
Ich habe bestimmt 15 Paar Chcuks

Meinst Du Kleider im Sinne von Rock oder Klamotten?
Klamotten shoppe ich super germe. Geht immer, munter auf, macht Spaß.

Ich konnte auch in glitzerpink auf Bäume klettern. Kann ich heute noch, da gibt es kein entweder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von kattta am 19.02.2021, 21:53 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling? nein

- kauft ihr gerne und viele Schuhe? nein

- geht ihr gerne Kleider shoppen? nein

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)? nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von zwergchen84 am 19.02.2021, 21:54 Uhr

Äh

1. Nein

2. Nein

3. Nein

4. Nein

5. Alles davon. Ich bin durch Büsche gekrochen, hab mir blutige Knie geholt, bin vom Baum geflogen, hatte einige Zecken an unmöglichen Stellen, ich war einmal ein Matschmonster, weil ich in den Graben gefallen bin. Meine Mutter meinte, ich war eine Mischung aus Junge und Mädchen. Gewisse Situationen habe ich vorher genau abgewägt und bin eher weniger unnötige Risiken eingegangen. Aber auf der anderen Seite war ich nicht zu bremsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Pia555 am 19.02.2021, 21:57 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Überhaupt nicht. Bin eher Richtung Skatergirl/sportlich gekleidet.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein, nur ab und zu, wenn ich welche brauche.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ich hasse shoppen generell.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Nein, ich war eher wie ein Junge. Hab auch lieber mit Jungs gespielt. Wild, sportlich. Puppen, schminken und Mädchen-Kram hat mich wenig interessiert. Als Teenie bin ich in die Punkrock/Skatergirl Schiene. Ich bin zwar nicht mehr so auffällig wie damals gekleidet, aber die Musik und mein Wesen sind doch die gleichen geblieben.
Auch heute komme ich gut mit Männern zurecht, aber auch mit Frauen, die nicht zu "girly" sind. (Nicht, dass ich was gegen sie hätte, es fehlt nur einfach an Gemeinsamkeit)

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Beides :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von kaempferin am 19.02.2021, 22:00 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Oh ja! Gerne Klamotten mit Pailletten und Co., möglichst VIELE Ketten (selbst gemachte und (nur echte!) Silberketten.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Ja, ebenfalls sehr gerne. Am liebsten Sneakers mit Blumenmuster. Aber natürlich auch andere. Sehr gerne in schwarz, aber auch ebenfalls farbig in rosé oder senf-/ockergelb und Co.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ja, ebenfalls, aber ich bestelle auch sehr gerne im Katalog.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Ja - habe sehr gerne mit Puppen gespielt (mit "normalen" Puppen sowie mit Barbiepuppen) und mochte schon damals schöne Klamotten. Und ich habe mich auch mit anderen Mädels gerne verkleidet.

- seid ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Um Gottes Willen; nein; denn dafür war ich viel zu schissig. Aber ich habe auch gerne ab und an mit Jungs herumgetobt und Fallen gebaut und sonstigen Blödsinn gemacht. Und auch mal - allerdings mit Mädels - Räuber und Gendarm gespielt. Denn ich war halt nicht NUR Mädchen, sondern "nebenbei" auch ein ganz "normales" Kind.

So - und jetzt bist DU noch an der Reihe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Phila83 am 19.02.2021, 22:00 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Pink nicht, aber Rosa- und Fliedertöne haben so ab meinem 30. Einzug in meine Garderobe gefunden. Glitzer und Blingbling ist nicht meins.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Ooooh ja! Aber mit Schuhgröße 36,5 und orthopädischen Einlagen ist man leider massiv eingeschränkt...
Seit den Kindern gilt auch bei den Schuhen: form follows function. Man muss im Stehen gut rein/raus kommen. Seit 2017 hab ich entweder ein Kind im Bauch oder davor (Trage).

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Kleider finde ich wahnsinnig bequem und würde wohl nur noch Kleider tragen. Wenn die Kinder nicht wären...
Auch da: form follows function: Kleider sind zum Stillen und zum Kind in der Trage haben (für mich) suboptimal.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Nee, wohl eher nicht. Aber meine Mutter war eine "Fast 68er'in": Barbies gab es nicht. Und "Mädchenhobbies" waren ihr verpönt. Gott, was habe ich kämpfen müssen, um Reitunterricht kriegen zu dürfen (am Geld lags nicht).

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Aber HALLO! JA! Ich weiß nicht, wie viele unzählige Buden ich mit meinen Geschwistern und Freunden im Wald gebaut habe! Ein toller Tag in den Sommerferien war: morgens raus, Mittags kurz Zuhause (Kind lebt noch), gleich wieder raus bis zum Abendessen.
Wir wohnten in einer Stadt mit ca 150 000 Einwohnern am Stadtrand und hatten das Grün und Wald und Wasser keine 5min entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von memory am 19.02.2021, 22:03 Uhr

Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Nein , dass erinnert mich zu sehr an mein 70Jährige Schwiegermutter und ihr Shoppingwahn auf QVC

- kauft ihr gerne und viele Schuhe? Was heißt gerne? Nein ...ich brauche 111!11 die 50 Paar( könnten auch mehr sein ) einfach.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Ja aber nur online. In Neonbeleuchteten Umkleidekabienen , wo ausgerechnet in der Minute , wo du das Ding versuchst über Kopf oder Arsch zuquetschen, es aber natürlich nicht klappt, weil du nur dachtest 111!11!1 diese Nummer xy könnte passen , eine überambitionierte Verkäuferin den Vorhang aufreißt und brüllt " kann ich helfen????" bekommt mich keiner.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Ja, war ich. Mit Barbie, Röcken und ne Abneigung gegen Ballsportarten ....und Sport allgemein.

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“

Nein ...ich war als Kind 1.) Fett 2.) unsportlich und 3.) hatte ich ne Phobie gegen alles was kriecht und nach Insekten aussah....und die Viecher wussten das Aber ich bin bei meinen Opa mit im Stall gewesen und im Garten...Blumen, gärtnern und die Tiere ( mit Fell) habe ich gern gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier fehlen ein paar Klischee-Fragen...

Antwort von Ralph am 19.02.2021, 22:07 Uhr

Prossecco oder Wein?

Jever oder Beck's Gold (als Mädchenbier verschrien...)?

Abends Mutti oder Frau?

Gut einparken können ja oder nein (ich kriege tatsächlich beim Supermarkt regelmäßig die Krise... )

... und gibt gewiß noch viiiieel mehr...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Lluvia am 19.02.2021, 22:10 Uhr

Pink? Never! Außer es ist hello Kitty.

Schuhe. Nur wenn es sein muss.

Shoppen. War früher nicht so meins aber seit den Kindern bzw für die Kinder nachts schon Spaß.

Typisch... von beidem etwas. Ich habe gerne mit Puppen gespielt aber auch gerne geklettert.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ralph

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2021, 22:13 Uhr

Du machst das gut! Morgen stellst du dann eine Umfrage! BitteDanke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Port am 19.02.2021, 22:13 Uhr

Stimmt - ganz vergessen:

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Nein

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Nein, nicht mehr, ich habe viel zu viele, die ich nicht anziehe

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Ich gehe allgemein nicht gern einkaufen

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Teilweise. Kleider mochte ich nie, aber mit Puppen habe ich natürlich gespielt. Aber auch mit Lego, Autos etc.

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Jaaa, Kirschen geklaut in verschiedenen Nachbargärten, in einem verwilderten Garten, durch den ein Bach führte wie Tarzan an Lianen rumgehangen und über den Bach geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier fehlen ein paar Klischee-Fragen...

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2021, 22:15 Uhr

Wein
Bähhh
Weder noch, da hab ich Pause
Nein, ich kann das nicht gut, ich tu aber auch nicht so als ob ich es könnte... ich probiere gar nicht erst wenn’s zu eng ist, dann lasse ich es lieber sein. Such mir was besseres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hat Port mit mir geschimpft...

Antwort von Ralph am 19.02.2021, 22:19 Uhr

... daß ich nie die Klappe halten könne...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Fru am 19.02.2021, 22:24 Uhr

Ich gehe meinen Penis suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Port am 19.02.2021, 22:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von mausebär2011 am 19.02.2021, 22:26 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Ich hasse pink/rosa/rose/altrosa uns was weiß ich was es da noch in der Richtung gibt. Glitzer ebenfalls. Das klebt hinterher immer überall!



- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Ich besitze exakt 1 paar Schuhe. Trekkingschuhe aus der Männerabteilung



- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Nope. Keine Kleider, keine Röcke



- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Jein. Als Kind habe ich ausschließlich Kleider getragen und viel mit Barbies gespielt.
Ansonsten war's das dann aber auch. Ich habe genauso viel mit Autos gespielt, fand LKWs toll, habe mich dreckig gemacht etc



- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Ja, ich war gerne bei uns im "Bullental" unterwegs und habe dort am und im Bach gespielt, geklettert, Dämme gebaut, Molche gesammelt und wieder ausgesetzt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat Port mit mir geschimpft...

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2021, 22:30 Uhr

Tja, jeder wie er’s verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von NeleTwins2003 am 19.02.2021, 22:31 Uhr

Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Nö, lieber freundliches schwarz oder alternativ altrosa, weiss, grau, ABER ja blingbling in Form von schönem Schmuck immer!

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nö, lieber Taschen und Schmuck!

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Jaaaa

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Im Kindergarten wollte ich lieber ein Junge sein, hatte kurze Haare, trug lieber Hosen, aber so mit 10/11 Jahren war ich dann doch im Barbiemodus und typisch Mädchen...Ich habe draussen aber immer lieber mit Jungs gespielt.

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja, gerne hoch hinaufgeklettert nur leider dann nicht mehr alleine runtergetraut Bäche, Tümpel, Wald und Wiesen wurden immer ausgiebig nach Tieren abgesucht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Lancette99 am 19.02.2021, 22:35 Uhr

- Nein
- Nein
- Nein
- Vielleicht
- Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Maroulein am 19.02.2021, 22:42 Uhr

Nicht pink,aber sehr bunt
Eher nein,ich besitze auch nix hochhackiges,eher Martens und c
Vans
Absolut nein,aber ich Nähe was ich anziehen selber
Wäre ich sicher gern,aber wir wurden praktisch angezogen und hatten rappelkurze Haare,als Jugendliche war ich Punk,da war nix mit Chi Chi und Kleidchen
Eindeutig Abteilung Wald und Nach, allerdings war ich immer das Kind dass die Scherben im Bach mit den Füßen gefunden hat,vom Baum gefallen ist und das Bein gebrochen hat und vom Pferd abgeworfen wurde(Ponyhof Weihnachtsferien rechter Arm durch,Ostern darauf links )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier fehlen ein paar Klischee-Fragen...

Antwort von zwergchen84 am 19.02.2021, 22:43 Uhr

Ich antworte dennoch mal:

Wein

Gar keins von Beidem. Wenn Bier, dann Astra oder Holsten

50/50

Ohne Führerschein brauch ich nicht einparken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von RoteRose am 19.02.2021, 22:45 Uhr

Nein, kein Pink und Glitzer

Nicht wirklich, aller paar Jahre 1 bis 2 Schuhe. Wenn die alten wirklich kaputt sind

Kleider in dem Sinn nicht

Kein typisches Mädchen

Eher jemand, der lieber sich am Bach schmutzig gemacht hat oder auf Wiesen und Felder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von dann am 19.02.2021, 22:50 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Eher nicht

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Ja

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ja

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Ich habe zumindest sehr gerne Barbie gespielt und liebte Kleider und Röcke

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja täglich, inklusive im Heu schlafen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Trini am 19.02.2021, 23:02 Uhr

1. Nein, ich liebe freundliches Grau
2. Schuhkauf ist furchtbar
3. Eher nein
4. Nö, ich war ein unsportliches Pummel
5. Gelegentlich, wir waren viel draußen, z.B. Eislaufen, Radfahren etc.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2021, 23:59 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Nein, nur zu Karneval

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Nein

- ward ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
JA!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Holzkohle am 20.02.2021, 0:41 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Kein Pink. Kaum Glitzer. Kein Blingbling.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Ich hab inzwischen zu jedem Kleid, Oberteil und jeder Handtasche und Jahreszeit passende Schuhe. Also ja.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Jaaaaaaaaaa. Kleidaaaaaaa. Liiiiebeeeee.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Nein.

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ich durfte nicht. Ich hatte ne Helikoptermutter.

Zu den Ralph-Fragen. Ich trinke keinen Alkohol (mehr), aber Euer Prosecco war immer mega. Und ich fahre nicht Auto, habe aber n Führerschein. Irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Korya am 20.02.2021, 2:40 Uhr

 Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Nein

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Nein

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Graus!

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Anni1500 am 20.02.2021, 7:09 Uhr

Ich bin nicht wirklich typisch Frau. Schon als Mädchen hatten immer alle gesagt, dass ich eher ein Junge bin meine Freunde waren auch eher Jungs als Mädchen. Ich mochte diese ganzen Rollenspiele nie. Irgendwas bauen war da viel spannender. Ich hätte als Kind und Jugendliche nie gedacht eine eigene Familie zu gründen. Ich mag auch heute kein pink und stark aufgetakelt zu sein. Ich mag es eher praktisch. Bin gerne draußen und mach gerne was mit Hunden. Schuhe habe ich das nötigste. Da ist mein Mann wesentlich schlimmer er hat den schuhtick. Tja wir haben 2 Mädels bekommen. Meine große ist ein klassisches Mädchen. Sie ist das genaue Gegenteil von dem, was ich als Kind war bin gespannt, wie meine kleine so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Nynaeve2019 am 20.02.2021, 7:30 Uhr

Nein, Nein, Nein, Nein, Ja ( ich klettere sogar mit fast 50 Jahren noch gelegentlich auf Bäume, wenn ich allein Geocache und unbedingt die Dose haben möchte, natürlich nur, wenn ich für MICH gute Schuhe anhabe und das Risiko überschaubar ist)
"Typisches" Mädchen war ich nie, ich habe bei einem Wanderzirkus gejobbt, weil sie dachten, ich wäre ein Junge, frau kann eine Menge lustige Dinge erleben, wenn sie sich den Spaß machen kann, zumindest ein paar Jahre "unbestimmt" zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier fehlen ein paar Klischee-Fragen...

Antwort von Nynaeve2019 am 20.02.2021, 7:34 Uhr

Wein, Jever, Frutti, ich fahre zwar auch mit einem Kleinwagen sehr langsam richtig Offroad ( also richtig, richtig Offroad, wer braucht schon einen SUV?) kann aber nicht schön einparken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von katzer am 20.02.2021, 8:08 Uhr

Da ich als 4.Kind nach 3 Jungs geboren wurde war es schon selbsterklärend das ich
auf Bäume geklettert bin im Wald rumgestromert und kein typisches Mädchen war mit
Kleidchen und Schleifen im Haar.
Das ist bis heute so geblieben ich mag es nicht mich zu schminken oder aufzubrezeln.
Es muss praktisch sein und mir gefallen eher sportlich als weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von starlight.S am 20.02.2021, 8:24 Uhr

1) Früher als Kind weniger, aber als Teenager definitiv JA, heute kaum noch. Passt einfach nicht mehr zu mir...

2) Nein, ich kaufe Schuhe, wenn sie zu verschlissen sind. Für ohne Anlass bin ich zu geizig...

3) Geht so, wenn das Budget gar keine Rolle spielen würde wäre ich vielleicht anders. Außerdem finde ich wegen meiner komischen Figur schwer Hosen, das macht auch keinen Spaß. Wie oben schon steht bin ich mir selbst gegenüber auch ziemlich geizig...

4) Tja, ich jatte schon Puppen und Barbie und verbrachte später viel Zeit bei Pferden... aber Mode, Beauty, etc. war nie so meins. Außerdem habe ich 2 Brüder und einen Cousin der sehr viel Zeit mit uns verbrachte, da sind Jungsthemen wohl zwangsläufig in der Überzahl. Ab der Pubertät, wo die Kontakte immer mehr außerhäuslich sind wurde ich doch zunehmend zum "Mädchen"

5) Ja, siehe 4. Wir hatten Lager und waren ständig im Wald. Ich kann/konnte Reifen wechseln und Werkzeug bedienen... war meinen Dad immer sehr wichtig, ich glaube es war ihm bei mir noch wichtiger als bei den Jungs Hat aber in der Pubertät stark nachgelassen und dann kam eben doch typisch Mädchen (im Maßen) durch... Heute leben wir in einem sehr traditionellem Rollenklischee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von dhana am 20.02.2021, 8:34 Uhr

Hallo,

ich war da wohl so ein typisches Nicht-Mädchen.

Glitzer, Pink oder rosa ging noch nie.... als Kind hatte ich ein einziges Mal einen rosa Pulli, hatte sich meine Mutter unbedingt eingebildet.. ich hab ihn erfolgreich "verloren".
Trägt mir meine kleine Schwester heute noch nach, sie hätte den zu gern gehabt.
Gleiches Kleider oder Röcke - hatte ich keine und hab ich auch verweigert anzuziehen.

Shoppen gehe ich absolut ungern und freiwillig so gut wie nie.. vielleicht mal meine Schwester begleiten oder eine Freundin.. solange ich nix kaufen muss.

Ich war also sicher kein typisches Mädchen, ein absolutes Draussen Kind, kein Dreck zu tief, kein Baum zu hoch, am liebsten im Wald unterwegs - Tiere beobachten, Verstecke bauen... Eine Bande bilden (so rote Zora mässig).
Was dann auch die letzte Frage beantwortet.

Aber ich bin heute auch noch nicht die typische Frau... Motorradfahren, ...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2021, 8:37 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Pink ja, Glitzer und Blingbling nicht

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Geht so .Viele nicht, hab ja nur 2 Füsse.

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ich habe genau 3 Kleider, ein Dirndl, das Kleid von unserer Siberhochzeit und das Kleid , was ich zur Hochzeit der Tochter letztes Jahr trug, und da das ewig lange gedauert hat, bis ich für mich das passende Kleid gefunden habe, Nein. Ich habs im Altag lieber bequem und trage Hosen.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)? nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“? ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier fehlen ein paar Klischee-Fragen...

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2021, 8:50 Uhr

Prossecco oder Wein?
Prosecco Ich bin eine Prosecco Lerche*g*

Jever oder Beck's Gold (als Mädchenbier verschrien...)?
Schwarzer Abt(sonst mag ich kein pures Bier

Abends Mutti oder Frau?
Frau, Kinder sind flügge

Gut einparken können ja oder nein (ich kriege tatsächlich beim Supermarkt regelmäßig die Krise... )
Kommt drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Mami_Adam am 20.02.2021, 8:53 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Nein bitte alles außer das

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Gerne ja aber nicht viele und nicht oft

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Nein

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Nein

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Oh ja mit Beulen und blauen Flecken danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Jayjay am 20.02.2021, 9:16 Uhr

Alles Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Mommy2be8.17 am 20.02.2021, 9:44 Uhr

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?
Pink u. etwas Glitzer trage ich tatsächlich gern. Aber Blingbling mag ich weder auf Kleidung noch bei Schmuck.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?
Jaaa

- geht ihr gerne Kleider shoppen?
Ja, oder ich shoppe Stoffe u. näh mir selber was draus.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?
Ich mochte schon als Kind Kleidchen usw., aber ich hab auch gerne im Dreck gespielt u. rumgeräubert.

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?
Ja, Dreck hat mich magisch angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Frau oder Klischees

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2021, 10:32 Uhr

Glitzer und blingbling, eher nichts für mich. Guter Schmuck gehört allerdings schon zu mir.

Kauft ihr gerne und viele Schuhe? Nein, bloß nicht. Ich ärgere mich immer, wenn ein paar Schuhe kaputt geht und ich neue brauche, suche dann möglichst wieder genau solche.

Geht ihr gerne Kleider shoppen? Für andere oder mit anderen ja, solange es nicht für mich ist.
Für mich gehe ich nur sehr gezielt, wenn ich etwas brauche und möglichst schnell wieder raus.
Habe daher auch meist Kleider in unterschiedlichen Farben.
So aber auch in Hosen und T-Shirts.
Erleichtert das anprobieren.

Ich war wohl beides. Habe es geliebt mit Autos zu spielen, auf Bäume zu klettern.
Habe aber auch eine Puppe versorgt und kochen, Haushalt machen gespielt.

Ich mag dieses typisch Junge, typisch Mädchen nicht.
Und ich finde es ist ganz normal, wenn Mädchen Fußball spielen, auf Bäume klettern, Fahrräder reparieren,... einfach das machen, was sie gerne machen möchten.
Für Jungs ganz genauso, wenn es ihnen gefällt, warum nicht Ballett, Klavier spielen und kochen, backen,...
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ganz normal ist, dass jedes Kind seine Interessen verfolgen kann. Anziehen kann was es mag, gerne auch Jungs in rosa, glitzer,...
Leider wird vieles immer noch "typisch Mädchen - typisch Junge" hergestellt, da werden die Kinder in Rollen gepresst, was vielleicht gar nicht passt.
Beispiel Lego: Jungs bekommen City mit den Minifiguren (seit1978) und kräftige Farben.
Für Mädchen ist Friends, extra schlanke und sehr weibliche Figuren und überwiegend pastell Farben, viel rosa, lila. Muss das sein?
Warum muss es Werkzeuge in pink geben, die meist auch noch teurer sind als anderes?
Wenn ich da an meine Oma denke, für sie war es undenkbar, dass ein Mädchen oder eine Frau eine Hose trägt. Gut, dass das heute anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.