Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 19.02.2021, 17:51 Uhr

Burnout?

Ich frage mal ganz blöd: Ich bin völlig erschöpft, heule oft, bin gereizt und habe ein komisches Kribbeln in den Gliedmaßen. Ich werde bald mal ein Blutbild machen lassen. Ich hätte mich nie für einen Burnout Kandidaten gehalten, da ich schlichtweg nicht perfektionistisch bin. Derzeit kriege ich aber beruflich viel Druck. Also ich bin Lehrerin mit voller Stelle und die Distanzbeschulung ist wesentlich anstrengender als Präsensbeschulung. Zudem das Ganze natürlich ohne Betreuung für meinen Sohn... Mein Mann unterstützt mich und ich denke immer,, das kann doch kein Burnout sein, andere haben noch viel mehr zu tun... "aber so miserabel wie derzeit habe ich mich noch nie gefühlt. Also zumindest nicht ohne wirkliche Krankheit, Mittelohrentzündung oder so... Ich wüsste aber auch nicht, wie ich kürzer treten soll: Schüler vernachlässigen, Sohn vernachlässigen... Nächste Woche Präsenzunterricht, da kommt die Angst vor Ansteckung hinzu. Ist das schon Burnout oder einfach nur Erschöpfung? Kennt Ihr das? Fühle mich so wehleidig, andere haben wirkliche Probleme und ich jammer rum...

 
5 Antworten:

Re: Burnout?

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2021, 18:03 Uhr

„Ich bin völlig erschöpft, heule oft, bin gereizt und habe ein komisches Kribbeln in den Gliedmaßen“

Hab ich alles wenn mein Eisen leer ist!!!

Bitte unbedingt Eisen/Ferritin checken, nicht „nur“ HB, denn dieser kann auch im normalen Bereich sein aber Eisen trotzdem tief!!

Und als Tipp von mir: sollte es sehr tief sein, empfehle ich eher die Infusion, geht schneller ABER, es kann sein, dass du dich dann ein par Tage noch schlimmer fühlst, geht aber vorbei.... Tabletten sind ganz ok, aber nicht wenn du so akute Symptome hast (vorausgesetzt natürlich es liegt tatsächlich ein Mangel vor...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burnout?