Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 19.02.2021, 16:16 Uhr

1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Hallo..

Ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz (1 Jahr) und er wollte spielen und hat sich dabei auf den kalten Sand gesetzt, er hatte Pampers, Strumpfhose und Jogginghose an. Jetzt habe ich mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte er ist zu klein und wird davon krank..

Ist das wirklich so schlimm?

 
22 Antworten:

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Kaiserschmarrn am 19.02.2021, 16:19 Uhr

Krank nicht, wenn es nicht stundenlang war. Aber was spricht gegen angemessene "Draußenkleidung"? Jogginghose im Winter draußen muss ja nun nicht sein, auch wenn drunter eine Strumpfhose ist.

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Mami_Adam am 19.02.2021, 16:26 Uhr

Es spricht nichts dagegen.. Das war einfach nicht geplant und ist anders gekommen. Wir waren mit der Kinderkarre unterwegs und für das Wetter heute haben Strumpfhose und Jogginghose gereicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von wolfsfrau am 19.02.2021, 16:27 Uhr

Selbst wenn, was spricht gegen ein bisschen Schnupfen?
Ich habe meinen gerne noch eine Matschhose übergezogen. Da konnte der Boden ruhig feucht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Mami_Adam am 19.02.2021, 16:29 Uhr

Bisschen schnupfen ist natürlich nicht schlimm, ich habe mir einfach Vorwürfe gemacht das ich nicht daran gedacht habe ihm noch was drüber zu ziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von misses-cat am 19.02.2021, 16:34 Uhr

Du bist ein Mensch, Menschen machen Fehler. Du hast ihn ja nicht im strömenden Regen drei Stunden draußen spielen lassen alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Kerstin123 am 19.02.2021, 16:40 Uhr

Naja, das war ja bestimmt nicht stundenlang
So empfindlich sind die kleinen ja meistens doch nicht
Und wenn du geplant mit ihm länger rausgehst, hat er ja bei dem Wetter bestimmt eine matschhose an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von linghoppe. am 19.02.2021, 16:42 Uhr

Er hatte bestimmt Spaß er hat auch nicht Stunden im Sand gesessen
Nun weißt du ,dass du immer etwas dabei haben solltest wenn du mit der Karre unterwegs bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von wolfsfrau am 19.02.2021, 16:43 Uhr

Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
Meine haben immer und überall Wasser und Matsch gefunden, hatten nasse Füsse und Ärmel. Ich hätte sie schon komplett in Regenklamotten stecken müssen, immer....

So gesehen umständlich fand ich die Zeit, als sie anfingen zu laufen. Rein in die Karre, raus aus der Karre, nicht zu warm anziehen, nicht zu kalt anziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Kaiserschmarrn am 19.02.2021, 16:45 Uhr

Bei uns waren es heute Vormittag 1 Grad... Daher meine verfrostbeutelte Meinung

Leg dir doch einfach eine Matschhose in den Kinderwagen. Die kannst du bei Bedarf locker drüber ziehen. Gibt es auch leicht gefüttert. Damit war ich immer auf der sicheren Seite bzw hat mir schon oft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von kati1976 am 19.02.2021, 16:46 Uhr

Ach das passiert

Wenn die eine Mattscheibe hast packe sie in den Buggy und dann kannst ihm die überziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Port am 19.02.2021, 16:47 Uhr

Da passiert normalerweise genau gar nichts. Krank im Sinne von "Erkältung" wird man durch Ansteckung mit Bakterien und/oder Viren, nicht von Kälte, wenn auch Kälte dazu beitragen kann, dass das Immunsystem nicht so gut funktioniert und es eher vorkommt, sich anzustecken. Die Bezeichnung "Erkältung" ist irreführend und nicht wirklich korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von TanchetoHello am 19.02.2021, 16:56 Uhr

Davon wird kein Kind krank. Keine Sorge. Wenn es ihm zu kalt gewesen wäre, was ich mich nicht vorstellen kann, hätte er es dir gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Jayjay am 19.02.2021, 17:11 Uhr

So ist es.
Ich finde jetzt auch nicht, dass der junge Mann viel zu wenig an hatte. Von daher: alles okay.
Und: Von welcher Zeitdauer reden wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Mami_Adam am 19.02.2021, 17:16 Uhr

Danke, ihr habt mir echt die Angst genommen. Naja draußen waren wir vielleicht bisschen mehr als ne Stunde aber davon wirklich im Sand gesessen hat er vielleicht 20 - 30 Minuten, weil er zwischendurch auch aufgestanden und gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Mami_Adam am 19.02.2021, 17:18 Uhr

Nein also hier war es schon um einige Grade wärmer, ich hab so viele Kinder sogar ohne oder nur mit regenjacken gesehen.

Ja jetzt werde ich die Matschkleidung auf jeden Fall in der Karre lassen. Normaler weise zieh ich ihm die auch an wenn wir raus gehen auf den Spielplatz, aber heute war es garnicht so geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Jayjay am 19.02.2021, 17:20 Uhr

Na, dann ist das doch alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Mami_Adam am 19.02.2021, 17:20 Uhr

Ja die Zeit erleben wir gerade. Ich weiss auch nie wie ich ihn richtig anziehen soll und dazu sind ich und mein Freund einfach so verschieden. Mir ist immer zu warm, auch beim minus Graden und ihm ist immer kalt daher weiß ich garnicht wie ich den kleinen einschätzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Detektiv007 am 19.02.2021, 17:26 Uhr

Nein ist nicht schlimm und lass dir das auch nicht einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von kuddelmuddel am 19.02.2021, 20:00 Uhr

oje, meiner hat eben eine Stunde im Softshellanzug (der war auch irgendwann durch) im Sandkasten gesessen, der halb mit Wasser gefüllt war - und hatte Riesenspaß.
Danach gabs trockene Klamotten und einen warmen Tee mit Kuscheleinheit - das ist doch das Tolle, wenn man nach nem kalten Tag wieder ins Warme kommt.

ne, kalt macht nicht krank, sondern Bakterien und Viren. Und auch Einjährige haben ein (Kälte)Empfinden. Wenn es ihm zu viel geworden wäre, hätte er vermutlich geweint

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Jumalowa am 19.02.2021, 20:58 Uhr

Wir haben einen Softshellanzug und je nach Wetter kann man da etwas warmes drunter ziehen!
Habe ich extra für die Jahreszeit jetzt besorgt.
Dein Kleiner hätte Spaß, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von Kampfgnom27 am 20.02.2021, 6:21 Uhr

Danke alles gesagt.


Wenn ich derzeit manches Kind da draußen sehe die bei 14 grad noch schneeanzug und pudelmütze aufhAben hab ich eher mit denen Mitleid. Es ist immer wieder traurig zu sehen, wenn Eltern nicht mehr auf die Temperatur gucken sondern nur auf die Jahreszeit ( jetzt Winter - kalt- schneeanzug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jähriger auf Sand - schlechtes Gewissen

Antwort von sunnydani am 20.02.2021, 12:05 Uhr

Davon wird er schon nicht krank werden. Für die Entwicklung der Kinder ist es sogar sehr wichtig, dass sie im Freien auch ihre Erfahrungen machen und spielen dürfen. Meine Kinder sitzen das ganze Jahr über auch am Boden und im Sand, Erde, etc.
Das Einzige, was ich mache, ich ziehe ihnen immer eine Regenhose drüber. Also egal, wo wir hingehen, ob Wald, Spielplatz, Spaziergang, Garten... bei uns ist die Regenhose immer mit dabei. Oft auch eine zweite zum Wechseln, wenn eine wirklich extrem verdreckt und nass wird.
Im Winter eine gefütterte oder Schneehose und um die Jahreszeit eine ungefütterte, dünne.
Da habe ich lieber eine Hose mehr zu Hause, als eine zu wenig, damit die Kinder wirklich bei jeder Wetterlage gut spielen können, ohne dass sie durchnässt werden und ihnen dadurch kalt wird.

Somit sind wir bis jetzt durch alle Jahre und jede Wetterlage super gekommen. Ich würde also an deiner Stelle lediglich fürs nächste Mal eine Regenhose einpacken, dann kannst du sie unterwegs drüber ziehen, wenn es absehbar ist, dass er am Boden und im feuchten Dreck spielen will. Und wenn du ihn dann wieder in den Kinderwagen setzt, kannst du sie ja wieder ausziehen. So mach ich es immer. Man hat dadurch halt immer ein bisserl was zum Mitnehmen, aber dafür kann man es sich spontan überall gemütlich machen, wo es gerade passt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.