Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

guinan

Feuershow beim Mittelalterfest

Wir waren heute wieder mal bei einem kleinen Mittelalterfest. Da mein Bruder bei einer Mittelaltergruppe dabei ist, können wir in deren Lager dabei s...

mf4

noch eine Schlaf-Umfrage

Prinzessin auf der Erbse... Könnt ihr auf einer Isomatte schlafen, einem unbequemen Sofa, auf einem Teppich, ohne Decke und Kissen, im Sitzen usw.?...

mf4

Umfrage: Schlafgewohnheiten

Ich schlafe immer bei laufendem TV ein. Nicht einfach während ich schaue. Ich sehe im Bett TV. Der TV steht rechts von mir. Werde ich müde dann such...

Mitglied inaktiv

Umfrage receiver ausschalten

ich habe heute gehört und danach im Internet gelsen ese sei gut wenn man den receiver ab und zu mal ausschaltet macht Ihr das auch? ich bis jetzt n...

Jerrymaus

Ab ins Wochenende

Ab jetzt ist erst mal bis Dienstag mittag Wochenende

nilo1988

*G*U*T*E*N*A*B*E*N*D*K*Ä*F*F*C*H*E*N* reich...

+ Milch + Zucker -> bedient euch! Und, wie war euer Tag? Hier waren erst nur Gewitter am Start, aber dann kam das Klärchen raus und bescherte...

pothi

Ladi DI

Huhu, wo kommt das jetzt nochmal? lg

FrauStorch

Kinderschuhe

Hallo zusammen, Unser Sohn hat Ende Juni seine ersten richtigen Schuhe bekommen. So langsam werden diese leider schon eng. Wir waren bei einem Fach...

Lewanna

Jeans für Kinder

Hallo, hat jemand eine Idee wo man günstig Jeans für Kinder bekommt? Aber nicht diese engen. Mein Sohn hasst Skinny und Slim Jeans. War schon bei...

luna8

QimiQ

Weiß jemand, wie man 500g QimiQ in Sahne + Gelatine umrechnen kann? Danke, falls ja.

wir6

Private email archivieren

Hallo zusammen, Aus privaten Gründen würde ich gerne meinen email Account still legen/ löschen ( falls das geht, kenne mich noch nich so aus) J...

Enne_22

Fleckenspray

Hallo Benutzt ihr Fleckenspray bei euren Babysachen?

Kater Keks

Umfrage

Welchen Film oder welche Serie würdet ihr gerne mal wieder sehen? Entweder weil ihr sie soooooo toll findet und gar nicht oft genug sehen könnt, od...

VRoth

Update: wie würdet ihr es sagen?

Hallo ihr Lieben :-) Danke für eure vielen hilfreichen Tipps vorhin! Wir haben meinen Vati auf ein Sofa gesetzt und haben ihm unsere Motte in de...

guinan

Diesen Sommer sind sie wieder da

Wir haben immer wieder mal Besuch in unserem Garten. Dieses Jahr sind es wieder recht viele. Ich finde Wespenspinnen absolut faszinierend.

Mauci

Asthma

Hallo, habe mal eine Frage: Ich musste heute zum Arzt weil es mich richtig erwischt hat (Schnupfen, Husten usw.). Beim Abhören fragte er dann, ob ...

Mitglied inaktiv

Meinungsverschiedenheit, geht um Salat und ...

Ist schon länger Gespräch bei uns. Mein Schwiegervater ist der Ansicht, wer lieber Nudelsalat, statt Kartoffelsalat isst, der ist eher Übergewichtig. ...

Mitglied inaktiv

Salate, ein paar Fragen

Habt ihr einen Lieblingssalat? Welchen? Welches Lieblingsrezept habt ihr? Wenn ihr zwischen Kartoffelsalat oder Nudelsalat entscheiden sollt, wel...

HappyFamily2008

Notruf Frage

Sind es bei euch 4 oder 5 W-Fragen? Also bei mir sind es 5, meinem Sohn werden nur 4 beigebracht. Da fällt die Frage Wer? raus.

VRoth

Wie würdet ihr es sagen?

Hallo :-) Brauch mal wieder euern Rat. Mein Papa ist seit ein paar Jahren durch einen Unfall leider geistig und motorisch stark eingeschränkt un...

Clivi8

Frage

Angenommen ihr habt mit eurem 8jährigen Kind gemeinsam feste klare Zeiten zum Spielen mit der Spielkonsole vereinbart. Würdet ihr dann, wenn ein Besuc...

Erdbeere81

Kleiderfrage (Mode, Schnitte)

Hallo, Weil hier doch so viele modebewusste Frauen sind, könnt ihr mir bestimmt helfen. Ich brauche ein Kleid für die Hochzeit meiner Schwester....

Kater Keks

Clickertraining bei Katzen

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, wie man sowas am besten anfängt? Oder Tipps für Lektüre dazu? Gerne auch per PN. Ich ...

nilo1988

oGoUoToEoNoMoOoRoGoEoNoKoÄoFoFoCoHoEoNo

+ Milch + Zucker -> Ihr wisst, wie es funktioniert! Bin gespannt, ob Mini-Nilo heute vorsingen muss und ob er den Lesevortrag halten muss. (Meis...

Mitglied inaktiv

Schwangerschaftstest der Marke galecoline

Hallo ihr lieben Ich bin mir nicht sicher ob dieser Test positiv ist oder es eine Verdunstungslinie ist . Die Linie ist zwar teilweise pink aber nur...

Joosy

Hausstauballergie-tausend Fragen an Betroffene

Erstdiagnose heute Bin platt Die testungen waren zum erbrechen. War ein zufallsbefund. Meine tochter war mit Wir haben viel gelacht.so viel genie...

Clivi8

Dessert gesucht

Ich suche ein Dessert, was man gut und relativ schnell vorbereiten kann. Gern was Kaltes oder was Fruchtiges. ABER: bitte ohne Milchprodukte. Hat jema...

Februarmami2017

Periode

Hallo mädels, mein kleiner ist am 07.02.2017 geboren, ich stille nicht und habe nie gestillt und immernoch keine Periode? Ich bin bereits beim Arzt g...

C.Michel

134 kg, Schwanger und völlig am Ende!

Hallo, an euch. Ich wusste nicht wo ich mich anmelden sollte und dachte ich versuchs mal hier. Mein Sohn ist etwas über zwei Jahre alt. Vor der Sc...

Mitglied inaktiv

Großer Schreck, große Sorgen ...

... Unser Großer hat uns einen gewaltigen Schreck eingejagt und uns riesige Sorgen und Ängste gemacht. Er kann da gar nichts für. Ich hatte doch gesc...

Mama112014

Kaktusfeigen - Rezeptideen

Hallo Ich habe uns heute das erste Mal Kaktusfeigen gekauft. Es schmeckt uns sehr gut. Haben es Mal zum Obstsalat dazugegeben. Habt ihr vielleicht n...

Chaka!

Wo Bett kaufen (2x2m)

Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Bett mit den Maßen 2x2m (möchte meine Matratze behalten). Ikea hat nur andere Maße. Ebay-Klei...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...