Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 20.02.2021, 8:36 Uhr

Erfahrung gesucht (Schimmel)

Hallo!
Ich habe an zwei Fenstern im oberen Stockwerk im Fensterrahmen (außen hindern der Gummiabdichtung) Schimmel entdeckt. Es ist nicht schlimm, nur im Fensterrahmen außen. Wir lüften dreimal täglich (Stoßlüften), daran liegt es wohl nicht. Es scheint echt so zu sein, dass das Haus zu dicht ist und das dadurch entsteht. (Habe ich zumindest beim bösen googeln so rausgelesen...)
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Etwas Ahnung wie man bei der Entfernung vorgeht? Reicht ein Händedesinfektionsmittel zum Abwischen? Oder einfach nur Seifenwasser? Muss ich wirklich einen Schutzanzug tragen? Es sind wirklich nur leichte anfängliche Spuren zu sehen. Wie sieht es hinterher nach der Entfernung mit dem Reinigen des Raumes aus? Sollte man alle Flächen wischen? Fragen über fragen....
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von Fru am 20.02.2021, 8:40 Uhr

Ich würde es mit Chlor einsprühen und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von somane am 20.02.2021, 8:46 Uhr

Schutzanzug

Wasch es ab und gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von chinchen am 20.02.2021, 9:01 Uhr

Das dachte ich mir ja auch!
Aber bei den Tipps im Internet steht es so, deshalb meine Frage hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von chinchen am 20.02.2021, 9:02 Uhr

Chlor hab ich leider nicht zuhause. Ich wollte es eher mit Essig versuchen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von ZoeSophia am 20.02.2021, 9:18 Uhr

Backpulver oder Natron, mit wenig Wasser vermischen dass es eine schöne Pampe gibt und draufmachen.... einwirken lassen.... wegputzen.... das kannst du auch mit Essig vermischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von Bianca82 am 20.02.2021, 9:59 Uhr

Backpulver ist eine optimale Nahrungsgrundlage für Schimmel...das überdeckt nur kurzfristig und könnte das Problem verschlimmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von chinchen am 20.02.2021, 10:24 Uhr

Okay, danke! Wusste ich auch nicht, dann wohl doch lieber Essig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von Kerstin123 am 20.02.2021, 11:06 Uhr

Hochprozentiger Alkohol wirkt auch gegen Schimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gesucht (Schimmel)

Antwort von Tigerblume am 20.02.2021, 13:00 Uhr

Genau! Die Profis entfernen Schimmel mit Isopropanolalkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.