Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Umfrage Friseur

...aus eigenem Interesse als Dienstleister dieser Branche. Ich suche immer nach neuen Kundenwünschen, welche unerfüllt bleiben um weiterhin innovativ...

BB0208

KinderGeburtstag

Wenn Eure Kinder Geburtstag haben und Freunde einladen, schenken sie dann irgendwas oder wird das Geburtstagskind nach einem Wunsch gefragt? Wir fe...

Michaelsmutter

Gehirnerschütterung

Hallo Liebe Eltern, Mein 2 Monate altes Baby hat mit dem Fuß ein tritt auf dem Kopf bekommen. Meine ältere 3/5 Jährige Tochter hat es unabsichtlic...

Cherrykiss

Muffinrezept

Hallo, suche ein erprobtes Muffinrezept mit heller und dunkler Schokolade. Hat wer eins für mich? Vielen Dank Lg

LiLiMa

Patience-Frage

Hallo. Weiß jemand wie die Patience heißt, bei der man die Karten in umgekehrter Pyramidenform auslegt, wobei jeweils die erste und letzte Karte eine...

VRoth

Komische Kopfform/Delle (?!)

Hallo! Wir waren vorhin zur U4, wo alles gut aussah :-) Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit unserer Maus. Als wir wieder zuhause waren, fiel...

die-lieben-sieben

Allein ins Schwimmbad

Hallo, mich interessiert, ab welchem Alter ihr eure Kinder zu mindestens zweit ohne Erwachsenen als Aufsichtsperson ins Freibad lasst bzw welche Sc...

mausebär2011

Umfrage

Hallo, ich weiss, es ist kein Thema das von höchster wichtigkeit ist. Aber fragen will ich dennoch. Meine Mutter hat mir erzählt das im Radio ...

Mitglied inaktiv

Hermes- ich flipp aus!

Hallo, ich muss meinem Ärger mal kurz Luft machen. Wir hatten hier eigentlich noch nie große Probleme mit Hermes, aber heute der Brüller: warte auf...

Baerchie90

Geschenkidee gesucht

Der Freund meines Mannes wurde 33 Jahre alt. Morgen früh fahren wir zu seinem "Geburtstags-Grillen", nun ist meinem Mann aufgefallen, dass er ja gar k...

SabSi83

Aus gegebenem Anlass

Die letzten Tage bin ich auf 2 Nachrichtenbeiträge gestoßen. Einmal wurde ein Säugling im Auto für Stunden zurückgelassen, der dann tragischerweise au...

Crivisa

Strafrecht Italien? Juristen hier?

Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen, da ich mit googeln nicht weiterkomme. Leider kann ich zu den Umständen auf Grund von Datenschutztechnische...

SabSi83

Birkenzucker

Hallo! Ich mah grad eine Zuckerdiät und suche gerade generell nach Wegen, meinen Zuckerkonsum zu reduzieren. Ich nasche recht gerne... Immer wieder...

Mitglied inaktiv

Update zu "Durchschlafen im Familienbett"

Habe vor ein paar Tagen gefragt, ob eure Kinder im Familienbett angefangen haben durchzuschlafen. Es kamen recht interessante Antworten. Für die, di...

Chris_Stina777

Das 24-Stunden-Baby

Hallo zusammen, ich bin bei den Recherchen zu Tipps im Umgang mit meiner etwas anspruchsvollen Tochter auf das Buch "das 24 Stunden Baby" von Dr. Sear...

Mitglied inaktiv

Soßen Rezepte oder auch "umfrage"

Hallo mamis :) Ich habe eine frage und zwar macht ihr eure Soßen für Mittagessen und co selber? Und wenn ja habt ihr vielleicht ein paar gute Re...

Fru

Unglaubliche Feststellung!!!

Ich habe gerade mal bei Prof. Dr. Costa etwas eingelesen und stelle fest: wir werden bald alle sterben und es kann nur ein Wunder sein, das die ein od...

nilo1988

*K*Ä*F*F*C*H*E*N*T*I*M*E*

+ Milch + Zucker Guten Morgen! Und, was liegt heute evt. besonderes bei euch an? Wetter i.O.? Hier ist klarer Himmel und die Sonne geht wohl la...

uni-mama88

Junge Mütter und ihr Internetverhalten

Hallo ihr Lieben. 1. Wir Mütter werden oft nur als Mama gesehen und nicht mehr als Frau. 2. Habe mit 21 meinen Sohn bekommen und muss mich oft mit ...

Mitglied inaktiv

pap abstrich nach geburt

Hallo leute, weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, wäre aber echt dankbar für Erfahrungen. Hatte in der schwangerschaft bei einem Anstrich pap ...

Baerchie90

Übelkeit bei 4 jährigem..

Mein Sohn ist schon den ganzen Tag schlapp und liegt auf der Couch, jetzt hat er ein Stündchen geschlafen und gibt jetzt "komische Geräusche" von sich...

lillyfee2007

Wollte ich Euch mal zeigen

Vor kurzem war ich mit meiner Maus für 2 Tage im Krankenhaus zur Beobachtung wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Dort hang dieses Plakat. Ich f...

Kater Keks

Umfrage

Nachdem ich gestern bei Höffner war um Bettwäsche zu kaufen und völlig ratlos vor den vielen verschiedenen und unterschiedlich teuren Kopfkissen stand...

Jerrymaus

Die letzten paar ferientage

sind nun da. Hier geht Anfang September die schule wieder los. Wir haben alles für das neue Schuljahr zusammen. Wie sieht bei euch aus?

Mitglied inaktiv

Oh je, unser Großer ...

... brütet etwas aus. Mag nicht essen, keine Nähe, ... sagt ihm ist nicht gut. Aber auch nicht schlecht. Hat sich freiwillig ins Bett gelegt. Dabei...

moon*

Baum fällen nach Unwetter

Also wir wohnen ja oberhalb der Strasse in den Ort. Bei dem Unwetter am Freitag hat es drei Bäume entwurzelt, die gerade aufgeräumt werden. Einer is...

Fru

Auch Thema schwimmen! Spielzeug!

Ich suche Wasserspielzeug für Kleinkinder, ich bin da nicht so auf'm Laufenden, was da gerade so “in“ ist... Es sollte sich möglichst nicht an den Was...

Mitglied inaktiv

Mit Baby schwimmen gehen

Guten Morgen alle Zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin würde gerne mit mir und meiner kleinen Maus Schwimmen gehen. Sie ist jetzt 5...

Mitglied inaktiv

Umfrage Lego

Hallo Ich habe eine Frage an euch und zwar wie sortiert ihr/eure Kinder die Lego Sachen? Lego Duplo war einfach alles in eine Kiste, so jetzt ha...

Mutti69

PromiBB

Die Evelyn, die ist echt der Knaller! ...und ich muss immer heftigst grinsen (aber nicht boshaft), wenn ich dran denke, die hat tatsächlich Abitur ...

HappyFamily2008

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn ein Kind (10 Jahre) zu euch sagt, es will im Auto vorne (Beifahrersitz) sitzen, ihr müsstet dann auf die Rückbank zu den anderen Kids, würdet ihr...

ösitina

Fedex humor

Eben paketverfolgung machen wollen und bekam folgende Nachricht

Zwurzenmami

Krankschreibung

Frau ist bis Freitag krankgeschrieben, soll den Fuß schonen, Teilruptur und hat jetzt Gehhilfen. zu 99% wird sie am Freitag weiterhin krankgeschrieben...

Mitglied inaktiv

Topfgucker

Was gibt es heute Abend? Bei uns Kürbiscremesüppchen.

ösitina

Test und frage

Jemand eine Ahnung, warum ich vom iPad gemachte Bilder hier nicht per Pn versenden kann? Und eventuell eine Lösung dafür?

Frau Maus

Von jetzt auf gleich extrem vergesslich?

Hallo zusammen, der Vater meiner Kollegin ist von gestern auf heute extrem vergesslich geworden. Möglicherweise hatte er einen Unfall, weiß aber ni...

ms.tweety

Umfrage: Welche Marmeladensorte

ist eure liebste und welche könnt ihr gar nicht ab ? Meine Lieblingssorte ist definitiv: Erdbeere Orange habe ich nach langem hin & her schlusse...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...