Elternforum Rund ums Baby

Kennt sich jemand mit Kennzeichnungspflichten von Baustellen aus?

Anzeige kindersitze von thule
Kennt sich jemand mit Kennzeichnungspflichten von Baustellen aus?

Charlie+Lola

Beitrag melden

Wir haben vor unserem Haus eine Baustelle. Und wir haben so den Eindruck das sie es nicht so genau nehmen mit der Sicherheit. Vor der Baustelle steht ein alter Bauwagen, ungesichert ohne Reflektoren und mit rostigen Metall an den Kanten. Und an der Einfahrt liegen diese Bodenplatten, auch ungesichert ohne Kennzeichnung. Sie stehen an einer Kante schon sehr weit hoch, im Dunkeln fliegt da irgendwann einer drüber. Die örtliche Wache haben wir schon drüber informiert da wir keine Ahnung haben wie sowas gesichert werden muss, aber außer das da einer vorbeifuhr kam da nix. Die Kinder spielen nach Baustellenschluss auf der Seite oft Fußball, ich persönlich finde das viel zu gefährlich. Hhm, im Netz finde ich nix zu Baustellenwagen auf Gehwegen, nur was zu Straßensperrungen. Kennt sich jemand aus? lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Wem gehört die Straße? Ich gehe mal davon aus der Gemeinde. Dann rufe da an und schildere es dort. Dann können sich die Sachbearbeiter der Stadt das anschauen und dann dem Durchführenden etwas dazu "sagen". Wenn Du es ganz schön machen möchtest, mache Fotos davon und schicke es dem Sachbearbeiter dann per Mail ;-)


+sumsebiene+

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

dir ist etwas aufgefallen, die Polizei kann dir anscheindet nicht weiterhelfen, da wäre mein nächster Anruf, das Ordnungsamt zu informieren und zu bitten, sich das mal anzugucken..


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich würde das Ordnungsamt anrufen.