Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 20.02.2021, 16:21 Uhr

Verhalten 4-jährige

Meine ,noch jüngste, wird in knapp vier Wochen vier ist also ziemlich gleich alt wie das Kind eurer Bekannten.
Sie ist in allem, wirklich allem weit, kann alleine essen ( schneidet sich selber ein Brötchen auf und schmiert es sich zb ), malt altersentsprechend , schreibt erste zahlen und Buchstaben Buchstaben. Aber sie will absolut nicht trocken werden bzw sie weigert sich aufs Töpfchen oder Toilette zugegehen. Bei meiner Tochter bin ich mit hundert % sicher daß sie merkt wenn sie Pipi bzw Stuhl muss und das auch schon seit letzten Herbst ( wir waren an der Nordsee im Hallenbad schwimmen und sie hatte keine schwimmwindel um nur einen Badeanzug als sie musste hat sie so lange zu gehalten bis sie ihre Windel um hatte und so läuft es auch zu Hause ab wenn sie zb nackig Rum läuft, es geht nie was daneben aber sie weigert sich auf Toilette zu gehen. Für aussenstehende wenn wir unterwegs sind sieht es so aus als wenn sie nicht trocken ist aber eigentlich ist es nur ihr Dickkopf der ihr im Wege ist.
Bei deinen Bekannten kann es auch einfach Erziehung sein, die kleine möchte es nicht also macht sie es nicht und die Eltern lassen sie damit durchkommen, die kleine Schwester kann einfach ehrgeiziger sein, das kann man aus deiner Beschreibung nicht heraus lesen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.