Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 20.02.2021, 17:18 Uhr

Verhalten 4-jährige

Dass es bei den Zwillingen anders ist, kann einfach daran liegen, dass nicht jeder von beiden immer 100% Aufmerksamkeit haben kann (was bei der Großem in dem Alter noch der Fall war). Selbstständigkeit entwickelt sich ja nur, wenn man die Kinder auch mal machen und ausprobieren lässt und nicht von vorn herein alles abnimmt bzw. immer gleich zur Hilfe eilt. Bei der Großen wurde die "ich will das alleine machen"-Phase vielleicht irgendwie gebremst und muss jetzt schwieriger nachgeholt werden. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass sie das tatsächlich alles nicht selbst kann, vielleicht ist es nur Faulheit in Kombination mit der Gewohnheit (also das Anziehen oder essen) . Für die Große ist es ja bald auch irgendwie doof wenn sie von den Kleinen überholt wird und das kann auch ordentlich Frust und Eifersucht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.