Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juleba am 20.02.2021, 11:00 Uhr

Bodenwischer

Hallo!
Es gibt eine Aufgabe im Haushalt, vor der ich mich sträube und sie vor mir her schiebe: wischen!
Heute war es wieder soweit. Und ich könnte den Wischeimer so durch die Gegend pfeffern!
Ich mache das schön wie bei Muttern gelernt in Schlangenlinien von hinten nach vorn mit einem Besen mit kurzen Borsten und einem grob gewebten, dickeren Tuch darum gewickelt. Ich staubsauge auch schön vorher und trotzdem bekomme ich so meine innere Wut, weil auf dem Boden die Haare kleben bleiben, die der Staubsauger nicht erwischt hat, und - egal wie gründlich ich vorher sauge - sich trotzdem Staub findet, der sich zu kleinen Würsten zusammengerollt und erst noch fröhlich hin und her geschoben wird, irgendwann liegen bleibt und schlussendlich sich im Wischtuch wiederfindet.
Und jedes Mal denke ich mir, dass das doch auch anders gehen muss.
Welches Wischsystem habt ihr? Kommt das mit verbleibenden Haaren und Staubresten besser zurecht?

Und ja: ich bin eine grauenhafte Hausfrau. Genauso wie mein Mann ein grauenhafter Hausmann ist.

Gruß
Juleba

 
11 Antworten:

Re: Bodenwischer

Antwort von Mami_Adam am 20.02.2021, 11:07 Uhr

Wir haben diesen hier und ich bin zufrieden, allerdings sammelt sich manchmal auch noch was aber dann mache ich so Kreise und sammel das mit und am Ende nehme ich das mit einem Tuch auf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Kerstin123 am 20.02.2021, 11:08 Uhr

Genau so ein set habe ich auch
Gibt es auch von dm sowas ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von wolfsfrau am 20.02.2021, 11:12 Uhr

Ich habe einen Dampfwischer von Vileda.
Zwar muss man das Wischtuch anfassen, aber man spült es nach Bedarf unter fliessenden Wasser ab, hat also nicht so ein Siffwasser im Eimer.

Ich Staubsauger und wische nur einmal die Woche, zwischendurch wird gefegt, nach Bedarf mal gewischt.
Wenn ich so Staubwürstchen habe, Versuche ich, sie in eine Ecke zu wischen und nehme sie danach mit einem Zewa auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Phila83 am 20.02.2021, 11:53 Uhr

Ich bin auch regelmäßig durchgedreht beim Wischen. Hatte dann mit einem Dampfmop liebäugelt, mir aber schlussendlich diesen bestellt. ICH BIN BEGEISTERT!!! Super leicht und gründlich. Und ENDLICH bin ich den Wischeimer los.
Wie lange das Teil hält kann ich noch nicht sagen, hab ihn erst seit ner Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von 3wildehühner am 20.02.2021, 12:37 Uhr

Ich benutze seit 20 Jahren das Ultramatsystem von Vileda. Letztes Jahr habe ich mir die XXL-Version gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Busserl am 20.02.2021, 14:01 Uhr

Ich hab den hier und bin sehr zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.02.2021, 14:47 Uhr

Ich hab so einen Wischer mit Sprühsystem mal bei Netto geholt, leider lässt sich der Drücker vom Sprüher nicht mehr runterdrücken... Das hat mich echt gewurmt, weil ich den Kassenbon nicht mehr habe... Also kann ich den nur noch wegwerfen!

Der von Vileda sieht ja ganz gut aus und zu teuer ist der auch nicht, werde ich mir beim nächsten Mal vielleicht auch mal anschaffen!
Man sollte bei der Fiema doch von guter Qulität ausgehen, oder?


Einen Dampf-Mop hab ich auch, nutze den aber kaum.
Der ist wenn dann auch nur für unser Badezimmer geeignet, weil wir viel Packet/Korkpakett haben. Und mit dem Kabel finde ich es auch zu nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war bei uns echt Mist

Antwort von Detektiv007 am 20.02.2021, 14:55 Uhr

Weil immer beim Auswringen diese Gumminoppen aufgingen. Egal wie oft ich die auswechselte.

ich hab jetzt wieder den vileda_wischmat_combi_01475

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Schniesenase am 20.02.2021, 23:00 Uhr

Hallo Juleba,

vielleicht ist ein Wischsauger was für Dich? Ich habe seit 1,5 Monaten den Bissell Croswave (Pet pro), und es macht jetzt viel mehr Spaß. Fiese Ecken sauge ich mit dem Dyson Akkusauger, und das Grobe mache ich mit dem Bissell, quasi mindestens alle 2 Tage jetzt in der Küche, wo es die notorisch mit Dreckpfoten versehenen Durchgangsstellen gibt. Das hätte ich vorher nie gemacht, also das viele Wischen, weil es mich auch sehr nervt. Jetzt macht es schon fast Spaß. Nicht ganz umsonst allerdingt, der Spaß, aber hilfreich. ;-) So alle 2 Wochen wische ich dann richtig durch, mit der konservativen Methode (Vileda). Den Rest macht der Bissell.

Viel Erfolg!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von juleba am 21.02.2021, 9:00 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Ich schaue mir das alles mal in Ruhe an.

Juleba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Laya am 21.02.2021, 22:55 Uhr

Vielleicht verstehe ich das System nicht richtig, aber einen ganzen Raum kann man damit doch nicht wischen? Den Lappen muss man doch trotzdem zwischendurch ausspülen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.