Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 20.02.2021, 11:38 Uhr

Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Hallo zusammen,
ich habe mir Sneaker bestellt mit so richtig breiten Schnürsenkeln. Sie passen und gefallen. Nur gibt es ein Problem: wie schließt man die Senkel ohne dass so eine wulstige Schleife entsteht? Macht man überhaupt noch Schleifen? Am liebsten würde ich die Senkel anpassen, einen kleinen Knoten machen und versuchen, diesen unter einem quer laufenden Senkelstück verschwinden zu lassen... weiß aber nicht, ob das dann so aussieht, als fehle am Schuh etwas. Wie macht ihr das?
Ich weiß, ist jetzt keine existenzielle Frage, aber dennoch beschäftigt es mich gerade, zumal die Schuhe recht teuer sind und es für mich optisch schon passend sein sollte.
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von Assen08 am 20.02.2021, 12:04 Uhr

Es gibt bindetechniken fü schöne Schleifen.
Du meinst, wie dickes Geschenkband, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von Clivi8 am 20.02.2021, 12:16 Uhr

Ja genau... so richtig breit eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von Tigerblume am 20.02.2021, 12:36 Uhr

Ich binde das so, wie ich auch den Gürtel an einem Kleid oder ein breites Geschenkband binden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von Biene@maja am 20.02.2021, 13:48 Uhr

Ich schneide tatsächlich die Senkel ab....aber halt so das der Knoten innen ist....verstecken brauch ich da nichts mehr wenn ich es kurz genug abschneide....
Wichtig ist den Senkel ein wenig anzubrennen,sonst löst er sich auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von Jesse123 am 20.02.2021, 15:23 Uhr

Genau so habe ich es jahrelang als Jugendliche gemacht.

Du musst dazu aber vermutlich die Schuhe komplett neu binden, so dass am obersten Loch der Bändel von außen nach innen geführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sneaker mit breitem Schnürsenkel

Antwort von kaempferin am 20.02.2021, 21:47 Uhr

Hallo,

also ich würde die ganz "normal" binden wie alle anderen Schuhe auch. Und eine breitere Schleife sieht doch erst recht peppig aus, finde ich. Habe auch 1 Paar Sneakers mit etwas breiterem Schnürsenkel und die binde ich auch ganz "normal". Und mache auch noch einen Doppelknoten, damit es besser hält.

"Macht man überhaupt noch Schleifen?"
Natürlich - zumindest meines Wissens schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.