Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer am 20.02.2021, 15:24 Uhr

Verhalten 4-jährige

Hallo KielSprotte,

ich denke mal, dass die Kleine grundsätzlich motorisch dazu in der Lage ist, Besteck zu halten und in die Schuhe zu schlüpfen?
Was genau ist deine Sorge, kannst du es näher fassen?
Ich kenne so ähnliches von unserem bald 3,5 -jährigen Sohn. Er probiert solche selbständigen Sachen immer, und sobald er's kann sollen wir es wieder machen . Okay, er ist trocken und manchmal will er alleine essen, aber oft auch nicht. Ich bin da auch sehr relaxt. Wenn ich ihm auf diese Weise ein gutes Gefühl geben kann, tue ich es gerne. Er ist auch ein ganz helles Köpfchen und manchmal denke ich, zum Ausgleich zum "groß sein" genießt er das vielleicht. Ich bin ganz im Vertrauen, dass er es kann, wenn es irgendwann darauf ankommen wird
Ich bin ganz gespannt, wie es werden wird, wenn bald die kleine Schwester ankommt.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.