Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 20.02.2021, 13:01 Uhr

Komisches Essverhalten Baby 11 monate

Hallo ihr lieben.

Bei uns war das Thema essen die letzten Monate ja wirklich eine Qual,lag wohl daran das sie oben 4 Zähne bekommen hat.
Die Zähne sind jetzt durch und noch keine neuen in Sicht.
Mir ist aber etwas komisches aufgefallen ihr Essverhalten Wechselt wöchentlich,eine Woche isst sie von jeder Mahlzeit wenn es sehr gut läuft grade mal die Hälfte und in der nächsten isst sie als gebe es kein Morgen auch gut und gerne ein 220 Gramm Gläschen.

Hatte jemand ein ähnliches Essverhalten mit seinem Kind ? Würdet ihr das beim Kinderarzt mal ansprechen oder einfach so stehen lassen.

Vom Gewicht her gibt es keine Auffälligkeiten,sie hält sich immer genau auf der Kurve für ihre Größe ab und an bleibt sie aber Gewichts technisch stehen,holt das aber genau so schnell wieder auf.

Meine Sorge ist das ich villeicht irgendwas falsch mache und das vielleicht kein normales Essverhalten ist.
Wir füttern nach Bedarf immer so viel wie sie mag und wann sie möchte nicht streng nach Uhrzeit außerdem sieht sie auch wenn wir essen.

Unser Tagesplan sieht so aus
6 Uhr ca 100ml Milch (das bleibt immer gleich)
Gegen 09-09.30 frühstücksgläschen oder Brot.
Gegen 12.30-13.00 Mittagsbrei 2 mal die Woche Fleisch,einmal Fisch.
Gegen 15.00-15.30 Nachmittagsgläsche
Um 18.00 Uhr Abendbrei

Und um 22.00 und 03.00 Uhr eine Flasche 220 ml von der 2er Milch


Mach ich da irgendwas falsch oder ist das ok so.

 
4 Antworten:

Re: Komisches Essverhalten Baby 11 monate

Antwort von Mami_Adam am 20.02.2021, 13:09 Uhr

Wenn es ihr gut geht und sie ganz normal an Gewicht zunimmt würde ich es so lassen. Mein Sohn ist auch wie es ihm passt, mal weniger mal mehr. Eigentlich wenn ich das so bei mir beobachte ist es auch nicht anders. Es gibt Wochen wo ich kein Frühstück esse, es gibt Tage wo ich unendlich viel essen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Essverhalten Baby 11 monate

Antwort von Detektiv007 am 20.02.2021, 14:46 Uhr

Vielleicht mal aufhören, immer nach Plan zu leben?

Sowas wie Tagespläne oder Richtlinien, was die Menge angeht, gab es bei uns nie.
Isst du immer das Selbe und die selben Mengen und immer zur gleichen Zeit?

Bei mir kann es sein, daß ich das eine Mal zwei Teller Spaghetti Bolognese verputze, das andere Mal schaffe ich nichtmal einen Teller.

Und so war das bei meinen Kindern (vier) auch der Fall

Klar kann man gerne Mittagszeiten einführen, aber das konnte hier variieren von 11 Uhr bis 14 Uhr, je nachdem, wann das Kind Hunger hatte. Bis zum 2. Lebensjahr gab es hier Essen nach Bedarf.

Später, wenn sie älter sind, dann kann man feste Zeiten einführen. So gab und gibt es hier Abendessen immer zwischen 18 und 18.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Essverhalten Baby 11 monate

Antwort von Trini am 20.02.2021, 15:15 Uhr

Würde ich nachts 440 Gramm 2er Milch bekommen, hätte ich tags auch keinen Hunger.

Milch ist Nahrung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Essverhalten Baby 11 monate

Antwort von Senii am 20.02.2021, 21:26 Uhr

Mein Sohn (14 Monate) isst auch immer unterschiedlich.
Er isst an manchen Wochen normal (100/150 g pro Mahlzeit wobei das nicht viel ist) und an manchen möchte er fast den ganzen Tag nur stillen und verweigert alles andere.
Man kann nicht viel ändern, ich bin manchmal verzweifelt wenn er Essen ablehnt.
Ich weiss aber das gute Wochen nochmal kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.