Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyno2 am 20.02.2021, 22:26 Uhr

Verhalten 4-jährige

Für mich ist der entscheidende Hinweis: Zwillinge sind noch da!

Ich bin so froh, dass meine Zwillinge Kind 3&4 sind. Die Großen hatten sich. Ich hatte in den ersten 2 Jahren wirklich kaum Zeit, den Großen viel Aufmerksamkeit zu geben. Wäre da ein Kind alleine gewesen- Horror. Zwillinge sind schon eine Herausforderung und einer schreit immer.

Da sucht sich die 4 jährige ihre Nische, um "gesehen " zu werden. Oder, die Eltern haben keine Zeit und keine Geduld, um darauf zu warten, bis sie gegessen hat. Somit wurde der Einfachheit halber schnell gefüttert.... meine Zwillinge wurden auch erst mit 3,5 trocken. Ich hatte null Energie für etliche nasse Hosen und habe lange unterwegs Windeln angezogen. Hätte ich mit Sicherheit beschleunigen können. Eifersucht? Zwillinge sind nie allein- die 4-jährige schon.

Wie ist es in der Kita? Unsere Kita würde kein Kind komplett anziehen. Ich wette, da klappt es!

Das meine Ideen aus der Ferne. Ich wette, sie kann alles! Will es nur nicht.... ich würde mal ein Mama-Tochter-Wochenende machen. Ganz allein mit der 4-jährigen. Bestimmt lernt die Mutter ein anderes Kind kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.