Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.01.2020, 19:11 Uhr

Kein Verständnis dafür...

Deine Wut kann ich absolut nachvollziehen.
Ich würde im ersten Moment auch ausflippen. Dabei ist es auch völlig egal ob es sich als harmlos herausstellt. Der Schreck sitzt dann doch so tief das man auch erstmal rot sehen darf.

Ich würde an deiner Stelle nicht den Kontakt abbrechen. Aber tatsächlich auch den Schlüssel zurück fordern, das Schloß vorsichtshalber auswechseln und dann (wenn man sich beruhigt hat) in Ruhe klären was da schief gelaufen ist und klar erklären wo die Grenze ist.



Wir hatten auch mal eine Situation mit der Schwiegermutter die dazu führte das wir neue Regeln aufstellen mussten.
Da war sie mit unserem Sohn im Kinderwagen spazieren. Er war ca 4-5 Monate alt.
Unterwegs ging sie dann in ein Cafe um einen Kuchen zu essen und einen Kaffee zu trinken.
Da er schlief liess sie ihn im Kinderwagen liegend draussen stehen. Mit reinnehmen ging nämlich nicht weil ungefähr 7 Stufen davor waren. Er war somit auch nicht in Sichtweite.
Das fanden wir natürlich gar nicht witzig.
Sie hatte da keinerlei Verständnis, das wäre früher absolut normal gewesen das man die Kinder vorm Laden stehen lassen hat und sich dann eben jeder der vorbei ging mal drum gekümmert hat wenn es wach wurde oder so.
Da Wiederholungsgefahr bestand, haben wir daher erklärt daß sie in Zukunft nicht mehr alleine mit ihm raus darf.
Fand sie nicht witzig. Aber für uns war es wichtig klare Grenzen zu setzen und sich zumindest an einige wichtige Regeln zu halten und trotzdem den Kontakt nicht einzuschränken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.