Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami20102012 am 09.08.2022, 22:17 Uhr

Baby einen Abend bei Papa lassen?

Ich merke schon dass die Schere der Meinungen hier weit auseinander geht.
Das ist wohl auch normal so und jeder denkt er hätte Recht (ich mit eingeschlossen). Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Es hat also niemand wirklich Recht.
Der Grund weshalb ich sie ungerne abgebe ist dass die ersten Monate eigentlich die Mutter die Hauptbezugsperson ist. Das Baby beruhigt sich über das stillen, es riecht, schmeckt und fühlt die Brust der Mutter und fühlt sich dadurch geborgen.
Der Vater kommt oft erst später als Bezugsperson dazu. Ja ich bin 24 Stunden Mutter aber das war mir ja vorher bewusst dass das die ersten Monate so sein wird wenn man voll stillt.
Vielleicht übertreibe ich, keine Ahnung. Keiner weiß was RICHTIG ist.
Die Kommentare dass ich dem Vater nichts zutraue haben mich schon zum Nachdenken gebracht. Ich versuche nun tatsächlich den Papa auch mal öfter einzubeziehen oder machen zu lassen ohne mich einzumischen. Er hat sie heute zum Schlafen gebracht nur wurde sie sofort wieder wach und wollte an die Brust.
Ich weiß noch nicht wie ich es mache... Ich schaue mal wie gut er die die nächsten Tage beruhigt bekommt. Wenn es nicht klappt dann weiß ich dass seine Zeit noch kommen wird. Das war bei den beiden Großen auch so und mit denen unternimmt er viel.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.