Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnBeCa am 08.08.2022, 20:33 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich wechsle im September meinen Job und bin am Überlegen, was ich meinen Kolleginnen und meinem Chef zum Abschied schenken kann. Sollte eine Kleinigkeit sein und nicht ganz so viel Aufwand, außer man kann es jetzt schon "vorbereiten ".
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von BabyBoy20 am 08.08.2022, 21:31 Uhr

Mach doch einfach einen schönen Ausstand: Kuchen, ein bisschen was Deftiges, Säfte, ggf Sekt. Das reicht völlig. Geschenke bekommt üblicherweise derjenige, der geht - also du. So kenne ich es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von LilaLaune123 am 09.08.2022, 7:49 Uhr

Hier bei uns ist es auch eher üblich, dass man zum Abschied z.B. ein gemeinsames Frühstück ausgibt/mitbringt.

Wenn es wirklich ein Geschenk sein soll, dann kommt es auch ein bisschen darauf an, wo man arbeitet.

Eine Kollegin von mir (Bürojob) hat z.B. mal neu Tassen für alle als Geschenke mitgebracht, als sie in Rente ging. Eine andere hat eine große Topfpflanze gekauft.
Was mir sonst noch einfällt wären ein paar Tütchen mit Knabberzeug / Süßigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.