Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Me82  am 08.08.2022, 20:19 Uhr

Koliken

Huhu zusammen.
Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen.

Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe.
Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens.

Was hilft noch damit es ihm besser geht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von Pino am 08.08.2022, 21:48 Uhr

Fliegergriff, Bauch im Uhrzeigersinn sanft massieren und mit den Beinchen Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von LilaLaune123 am 08.08.2022, 22:46 Uhr

Wir haben vom Kinderarzt Lefax empfohlen bekommen. Das hat bei unseren Jungs sehr gut gewirkt.

Ansonsten würde ich es auch vor allem mit Bauch massieren usw. probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von AugustMama90 am 09.08.2022, 13:41 Uhr

Ich würde möglichst wenig medikamentös darauf einwirken, der kleine Darm muss sich erstmal selbst einstellen. Oft ist auch eine Regulationsstörung Grund für abendliches weinen und schreien.

Viel tragen (Tuch, trage) oder fliegergriff, bauchmassagen und vorsichtiges radfahren mit den Beinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.