April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 09.05.2021, 21:58 Uhr

Verhalten gegenüber Verwandten & Co. KG

Hallo ihr Lieben :-)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag!
Da wir heute wieder mit ein paar (geimpften) Familienmitgliedern zusammensaßen, habe ich mal eine Frage an euch: gebt ihr euer Kind auch nicht aus der Hand bzw. findet es unangenehm, wenn sich zu viele um euch scharen und das Kind anfassen und auf es einreden? Mich macht das total wahnsinnig, obwohl es alles Menschen sind, die ich sehr liebe. Aber meine Kleine weint oft, wenn viele Leute da sind und ist generell sensibel - logisch, sie ist erst seit knapp drei Wochen auf der Welt. Eben war sie bei mir auf dem Arm und hat geweint und dann wurde sie gleich angefasst und auf sie eingeredet ("gutschigutschigutschi" etc), was mich total gestresst hat, weil es sie gestresst hat. Hab dann sehr deutlich gesagt, dass das jetzt genug ist und hab mich mit ihr erst mal zurückgezogen und sie gestillt und gekuschelt, da hörte sie auch gleich zu weinen auf. Jetzt tut es mir irgendwie leid, weil unter anderem meine Oma dabei war, die ich unfassbar lieb habe und die meinem Kind nie was Böses wollen würde. Ich hoffe, dass ich sie nicht verletzt habe, andererseits möchte ich meine Tochter beschützen, die diese Welt gerade erst kennenlernt. Ich wäre zwischenzeitlich am liebsten mit ihr weggelaufen, damit wir unsere Ruhe haben und sie sich wieder geborgen fühlen kann. Ich habe bisher auch noch niemandem mein Kind auf den Arm gegeben, weil ich das Gefühl habe, dass sie dafür noch nicht bereit ist - findet ihr das übertrieben? Ich bin so verunsichert gerade.

Kennt ihr das auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten der katzen/Tiere

Ich hab mal eine Frage, haben sich eure tiere während der Schwangerschaft anders verhalten? Ich red jetzt nich davon das sie kuscheliger würden oder so. In meiner ersten Schwangerschaft hat eine meiner katzen die letzten 4 wochen der Schwangerschaft angefangen mich anzupinkeln. ...

von Bellalini, 19. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freunde

Hallo Mädels, Am ES+14 wurde bei mir ein HCG-Wert von 76 festgestellt und 2 Tage später von 271. Am 16.8. habe ich einen Termin beim Frauenarzt, aber da wird wahrscheinlich noch kein Ultraschall gemacht. Ich persönlich hätte dort gerne einen, weil ich wissen möchte, ob alles ...

von Lucky@, 6. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.