April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 08.05.2021, 11:06 Uhr

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben,
wieviel Grad habt ihr Nachts so ca im Schlafzimmer? Bei uns sind es 18/19 Grad und unser Mini schläft im Langarmbody und Alvi Schlafsack bestehend aus dem Innensack und dem Schlafsack. Zu Beginn hatten wir so 21/22 grad nachts und jetzt schlafen wir mit offenem Fenster, weil die optimale Temperatur ja bei 18 grad liegt.
Mein Baby ist im Nacken wohl temperiert, aber seine Hände sind super kalt. Die Hebamme meint dass das alles fein so ist, aber er schläft seitdem es so kalt ist deutlich unruhiger.
Wieviel grad habt ihr so und was trägt euer Mini dazu?

 
5 Antworten:

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von Aftab89 am 08.05.2021, 12:27 Uhr

Bei uns sind es auch so um die 19 grad im Schlafzimmer, soll ja die perfekte Temperatur für Babys zum Schlafen sein und im Krankenhaus war die Zimmertemperatur bei uns auch so eingestellt .
Unser kleiner Mann trägt nachts einen Langarmbody mit Schlafanzug drüber und auch einen Schlafsack von A... allerdings nur den Außensack, da er ja einen Schlafanzug drunter trägt und damit ist der Kleine zufrieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von Maroulein am 08.05.2021, 16:56 Uhr

Ich kenn die Temperatur ,aber meine anderen sind alle im Sommer geboren,bei der 3.hatten wir ganz fix fast 40°,unser Haus wird fast genauso warm,da könnte man auch nix machen,also haben sie in ganz dünnem Schlafanzug wegen der Zugluft mit sonst nichts an geschlafen und es ging auch.Im Krankenhaus gab es schon keine Klimaanlage und es war eigentlich immer wärmer (ich weiß ist schon ne Weile her,aber bei meiner Großen hatte es im Babyzimmer im Krankenhaus permanent 25°)
Ich würde mich damit ein bisschen nach dem Wohlfühlfaktor richten,wenn du das Gefühl hast er schläft bei 1/2 ° mehr besser dann würde ich persönlich eben ein bisschen wärmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von großerbruder 2009 am 08.05.2021, 19:00 Uhr

Wir haben im Kinderzimmer über 20 grad drin. ist schwer den Raum kühler zu bekommen, da auf das Zimmer den ganzen Tag die Sonne scheint. Aber da er zum Anfang seine Temperatur nicht wirklich halten konnte, war es eigentlich ganz vorteilhaft. Zu warm ist ihm bisher nicht. Im Hochsommer werden wir auch das Fenster auf lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von 007aish, 39. SSW am 08.05.2021, 21:06 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Unsre Große kam bei 38grad zur Welt und im Krankenhaus war es schon bullig heiß und zu Hause ging es durch den Sommer nur mit solchen Temperaturen.
Ich habe danach auch versucht die angebliche optimale schlaftemperatur einzuhalten. Mittlerweile muss ich aber sagen, sie schläft deutlich ruhiger und vor allem länger am Stück wenn es mollig warm ist.
Glaube also mittlerweile das muss man kindabhöngig machen und nicht was die Wissenschaft sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von xMaary am 09.05.2021, 0:12 Uhr

Bei Händen und Füßen ist es noch normal das die kalt sind, solange der Nacken warm ist ist alles supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.