April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby am 07.05.2021, 9:04 Uhr

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen.
Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co.
Seit zwei Nächten haben wir allerdings in der Nacht Probleme. Er hat bis vorgestern friedlich in seinem beistellbett geschlafen. Meistens zwei Stunden Schlafen, füttern, Schlafen...
Seit vorgestern hält er nichts mehr von seinem Beistellbett. Wenn er seinen Schlafanzug an hat stille ich ihn nochmal im Bett und dann hebe ich ihn immer vorsichtig rüber. Ging eigentlich immer. Jetzt wacht er dann nach 2-3 Minuten auf und macht seltsame Geräusche die sich mehr oder weniger durch die Nacht ziehen. Er weint nicht, sondern seufz, stöhnt und ist super unruhig. Fuchtelt mit den Händen,‘guckt durch die Gegend und schläft dann immer mal kurz bis er wieder aufwacht.
Ich kann dabei natürlich nicht schlafen und frage mich, ob ihn was quält oder so. Manchmal fängt er dann kurz an zu weinen und sobald man ihn auf den Arm nimmt schläft er sofort.
Machen eure Kleinen auch solche Geräusche?
Wie laufen eure Nächte? Wie oft füttert und wickelt ihr die Nacht über und wie sind die Nächte im allgemeinen?

 
6 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Flummi2018 am 07.05.2021, 9:24 Uhr

Hallo

Merkst du, dass dein kleiner sich viel die Umgebung anschaut? Laut unserer Hebamme verarbeiten die kleinen die ganzen neuen Eindrücke in der Nacht. So war das bei uns auch. Er hat alles in sich aufgenommen und konnte gar nicht genug von allem bekommen. Nachts kam er dann überhaupt nicht zur Ruhe. Er machte die wildesten Geräusche, hat sich erschrocken und nie richtig geschlafen. Wir haben ihn jetzt bei uns im Bett mit zu liegen und ich halte seine Hand. Er schläft viel ruhiger und ich komme so auch zum schlafen. Am Anfang habe ich ihn auf meinem Bauch schlafen lassen, das hat ihn auch beruhigt. Ist zwar nicht lange gemütlich, aber man versucht ja alles um es so schön wie möglich für die kleinen zu machen.

Seit dieser Woche sind die Nächte leider der Horror.. von 18 bis 23 Uhr ist dauerstillen, dann schläft er wenn es gut läuft bis 2 Uhr und dann kommt er jede Stunde.. nuckelt für ein paar Minuten an meiner Brust und schläft dann wieder fest ein. Ich bekomme ihn leider auch nicht wieder wach, vielleicht würde er dann mehr trinken und etwas länger schlafen. Um 7 Uhr ist unsere Nacht dann vorbei und er ist bis 12 Uhr wach. Nachmittags kommt er dann wieder alle 2 Stunden. Ich muss mich dann auch mit ihm hinlegen, sonst halte ich das nicht mehr lange aus. Mein Kreislauf hat leider schon einmal gestreikt und ich bin zusammen geklappt. Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist unser kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von toni020918 am 07.05.2021, 9:27 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, meines 10 Tage heute und hat das auch seit 2 Nächten. Stillen tu ich circa alle 2-3 Stunden zwischen 22:00-06:00 Uhr. Und zweimal Windel wechseln.

Ich denke bei meinem Baby ist es Bauchweh. Kenne ich von meinem ersten Sohn nur zu gut. Es zwickt und zwackt im Bauch, Körperkontakt beruhigt dann. Bauchweh in dem Sinne dass sich die Verdauung nach wie vor einstellen muss. Letzte Nacht hat er dann auch mal 2 Stunden bei mir auf dem Bauch geschlafen - für mich nicht sehr angenehm, aber ihn hat’s super beruhigt und durch Bauch an Bauch hat er Wärme für den Bauch bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von meinezwoabuam am 07.05.2021, 9:45 Uhr

Hallo

unserer ist jetzt 10 Tage alt und seit 2-3 Tagen bzw. Nächten schläft er auch unruhiger. Eigentlich hatten wir ihn im Gitterbett, da schlief er auch ohne Probleme. Seit Mittwoch ist bei uns aber auch zwischen 18-22/23 Uhr dauerstillen angesagt. Nachts hat er bisher im gitterbett geschlafen, da ist er jetzt aber auch so unruhig und braucht ewig, bis er schläft. Wir haben jetzt die Federwiege, wo er tagsüber schläft, mit ins Schlafzimmer genommen. Da geht es jetzt ganz gut und wir belassen es vorerst mal dabei. Dann kommt er so alle 3 Stunden zum stillen und ich wickel ihn 2x nachts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von MamaMarie16 am 07.05.2021, 10:20 Uhr

Hi, Mein kleiner ist noch super friedlich, aber vom Großen kenne ich das Verhalten auch. Der Klang nachts wirklich wie ein ganzer Zoo: grunzen, quieken, schnauben, fauchen,... zusätzlich war ich dann immer wach, wenn er mal ganz leise geatmet hat. Ich hatte ihn daher oft neben mir liegen, halb auf dem Arm oder Arm um ihn geschlungen. So hat er ruhiger geschlafen.
Irgendwann geben sich die Geräusche, wenn die Atemwege größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von großerbruder 2009 am 07.05.2021, 13:22 Uhr

Bei uns ist die schwierige Zeit von 18-22 Uhr. Manchmal auch etwas länger. In dieser Zeit ist er viel wach und weint aus heiterem Himmel, daher ist auch mein Tipp Bauchweh.
Bei uns hilft kuscheln und stillen. Tagsüber kommt er alle 4 Stunden. In der Zeit stille ich alle 2 Stunden und er bleibt auch viel länger an der Brust. Danach können wir ihn aber in sein Bett legen und er schläft 6-8 Stunden durch. Wir haben uns damit gut arrangiert und nutzen abends dann jetzt die Zeit zum kuscheln und können nachts ruhig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Dmck am 07.05.2021, 14:53 Uhr

Sofia ist jetzt 9 Tage alt und bis jetzt sind die Nächte super entspannt *auf Holz klopf*

Ich gehe mit ihr gegen 22 Uhr ins Bett und dann wird sie nochmal gestillt! Allerdings schläft sie noch nicht im Beistellbett.

Sie fuchtelt, schmatzt und grunzt immer dann wenn sie Hunger bekommt! Ich stille sie nachts alle 2-4 Stunden und wickel nach Bedarf 1-3 mal.

Hast du es bei dir mal mit pucken versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Sind Eure Nächte auch gerad so anstrengend? Der Kleine hier brüllt jetzt seit etwa vier Wochen fast jede Nacht im Schlaf, meist mehrmals. Er wird davon meistens nicht wach, es ist aber so laut, dass wir nicht schlafen können. Selbst wenn mein Mann oben im Gästezimmer schläft, ...

von IrisHamburg 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Hallo ich schreib hier zum ersten mal. Aber ich muss das mal loswerden ... bin in der 29 sww. Erste Schwangerschaft. Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen ich kenne das gar ...

von walja_u, 29. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

durchwachte Nächte

Guten Morgen! Sagt mal schlaft ihr zur zeit auch so schlecht wie ich? Erstmal brauch ich ewig zum einschlafen obwohl ich müde bin. ...und dann wache ich nach 1-2 Stunden Schlaf andauernd auf, und das die ganze Nacht. Ich muss auch nicht nachdenken oder grübeln. ..bin wach ...

von Leca, 12. SSW 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo Mädels, vielleicht gehts einigen von Euch auch wie mir: Abends, so vor 21 Uhr, bin ich manchmal totmüde, Wenn ich dann ins Bett gehe,ob nun wegen der Müdigkeit schon vor 21 Uhr oder meistens doch später, bin ich plötzlich hellwach, ich denke über alles mögliche nach ...

von Trine-Bine, 12. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte so?

Guten morgen, Mädels! Seit 4 Tagen ca sind meine Nächte echt besch....!! Ich Schlaf nicht mehr durch, denn ich muss jetzt schon 1x auf die toi (meistens zwischen 3-5 Uhr), dann weiß ich nie wie ich liegen soll, mir tut schon alles weh und ich heute zb hab ich geträumt das ...

von Sam019, 5. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.