April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinezwoabuam am 07.05.2021, 10:45 Uhr

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben,

nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler?

Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ich nur Strampler und die passen unserem Zwerg auch noch ne Weile. Strampelsäckchen hab ich 2 dünnere und einen wattierten, den wir aber nur im Kinderwagen nehmen wenn es frisch ist draußen.

Ab Gr. 62 hab ich aber nur Hosen für ihn, dann werd ich ihn für nachts auch umziehen. Frag mich halt was ich dann eher nutzen soll, Schlafsack oder weiterhin das Strampelsäckchen. Welchen Schlafsack nehmt ihr denn, wenn es dann mal warm ist? Einen dünnen Außensack oder diese dünnen Innensäckchen? Sind die da dann nur mit Windel drin oder Body & Windel?

Sorry für meine (blöden) Fragen, aber bei meinen großen zwei hatte ich nie einen Schlafsack.

LG

 
4 Antworten:

Re: Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von großerbruder 2009 am 07.05.2021, 11:14 Uhr

Mein kleiner ist heute 6 Wochen alt. Er schläft im Schlafsack. Er selbst hat einen langarmbody und einen Schlafanzug an. Wir haben Schlafsäcke, die gefühlt etwas dicker sind, aber die regulieren auch die Wärme im Sommer. Zur Not bekommt der kleine nur den Schlafanzug an oder einen kurzarmbody wenn es richtig warm wird.
Wenn du bisher ohne Schlafsack gut gefahren bist, würde ich das an deiner Stelle so beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Tinkerbell am 07.05.2021, 13:42 Uhr

Unser kleiner schläft seit Anfang an im Schlafsack mit Schlafanzug, er ist jetzt 8 Wochen alt. Drunter hat er noch einen langarm Body. Im Sommer wenn es richtig warm ist nehme ich nur den Aussensack und ziehe im drunter weniger an bzw Schlafanzüge für den Sommer und kurzarm Bodys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Dmck am 07.05.2021, 14:46 Uhr

Huhu!

Also Sofia ist jetzt 9 Tage alt und seitdem wir zuhause sind haben wir direkt abends mit einer „mini“ Routine begonnen!

Ich zieh sie abends immer um Bzw. Aus bis auf den langarm Body. Dann zieh ich ihr einen dünnen innen Schlafsack an und Steck sie in einen Pucksack! So kann sie mit nackigen Beinen im Schlafsack Strampeln!

Scheint ihr zu gefallen, denn nachts ist sie ganz entspannt und weint eigentlich nie, wenn sie wach wird! Temperatur hält sie in der Kombination auch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von xMaary am 07.05.2021, 17:25 Uhr

Meiner ist heute 4 1/2 Wochen alt und ist nachts nur im Schlafanzug und leichten Schlafsack, tagsüber wenn er bei mir in der wiege liegt dann Schlafanzug und ich packe seine Kinderwagen Decke drüber denn ich sitze auch immer daneben oder mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß, irgendwann hatten wir den Austausch schonmal... Kann mich aber nicht erinnern welchen Schlafsack habt ihr für die ersten wochen/ Monate? Hat noch jemand vor zu pucken wenn es klappt? Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen ...

von FranziFLFL85, 31. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.