April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 07.05.2021, 9:06 Uhr

Bitte um Rat - 1 Monate altes Baby

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und mein erstes Kind. Daher bin ich bei jeder Kleinigkeit verunsichert. Am Mittwoch hatten wir die u3 Untersuchung und es war zum Glück alles super.
Allerdings kotzt sie seit gestern sehr viel gefühlt den ganzen flascheninhalt nach jeder falsche. Ich habe am Anfang gestillt aber es hat irgendwann nicht mehr gut geklappt und auch nicht mehr gesättigt. Dann sind wir auf Hipp H1 Milch umgestiegen.

Mir macht es jetzt Sorgen, da sie eben sehr viel und schwallartig kotzt. Außerdem ist ihr Stuhlgang dunkelgrün und Sie hatte eben 37,4 Grad.

Sind das Anzeichen einer Krankheit oder ist das normal? Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank schonmal

 
3 Antworten:

Re: Bitte um Rat - 1 Monate altes Baby

Antwort von Tanja_14 am 07.05.2021, 9:50 Uhr

Huhu .
Wir haben gerade ähnliche Probleme. Also dunkelgrüner Stuhl kommt von der Nahrung. Ich glaube vom Eisen . Temperatur ist zwischen 36,5 und 37,5 normal. Fieber ist ab 38.
Wir haben jetzt die Nahrung umgestellt. Vielleicht hilft euch das auch .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - 1 Monate altes Baby

Antwort von großerbruder 2009 am 07.05.2021, 11:22 Uhr

Ruf einfach mal beim Kinderarzt an und frag nach. Dunkelgrüner Stuhl ist zumindest nicht normal. Das mit dem Schwallartigen spucken ist teilweise bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - 1 Monate altes Baby

Antwort von xMaary am 07.05.2021, 17:33 Uhr

Machst du denn nach jeder Flasche ein bäucherchen?
Das ist nämlich sehr wichtig! Gut, wenn dein kleines mal 1 bäucherchen weg lässt nicht so schlimm, aber das löst die Luft im bauch!
Denn du musst dir vorstellen das nach jeder Flasche sich Luft im Bauch sammelt und wenn sich das häuft wird dieser "Ballon" immer größer und platzt irgendwann und das drückt die Milch hoch, weswegen Babys dann schwallartig alles ausbrechen.
Der Stuhl ist bei unserem genauso! Auch grün! Liegt an dem Fertigprodukt und was noch alles ausgeschieden wird an Bakterien und Resten die es im bauch geschluckt hat.
Wir füttern pre milch, meine Kinderärztin meinte die kann man auch immer geben ohne umsteigen zu müssen. Das heißt bis zur beikost pre und das auch dann noch zu füttern wenn gewollt vom Kind.
Ich hoffe ich konnte vielleicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.