April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 19. SSW am 09.11.2023, 10:51 Uhr

Verhalten der katzen/Tiere

Ich hab mal eine Frage, haben sich eure tiere während der Schwangerschaft anders verhalten? Ich red jetzt nich davon das sie kuscheliger würden oder so.
In meiner ersten Schwangerschaft hat eine meiner katzen die letzten 4 wochen der Schwangerschaft angefangen mich anzupinkeln. Auch nachts als ich schlief hat sie sich auf mich gesetzt und los gepinkelt. Als mein Sohn dann geboren wurde, hörte es schlagartig wiedet auf und kam nie wieder vor. Diesmal ist hat die mich angepinkelt hat kein problem. Jetzt ist es die andere, seit ich schwanger bin kotet sie ständig auf den Teppich, aber nur nachts.
Jetzt hab ich schon das katzenklo an die stelle gestellt (haben 3 katzenklos) aber sie macht daneben dann auf den Teppich. Der Teppich wird natürlich immer wieder direkt gereinigt aber trotzdem macht sie immer an die stelle
Hab auch schon auf der höhe den feliway classic angehangen (katzenpheromone zum wohlfühlen) aber bis jetzt ohne erfolg. Werde wohl die tage mal einen termin beim Tierarzt machen

 
3 Antworten:

Re: Verhalten der katzen/Tiere

Antwort von Flori83, 17. SSW am 09.11.2023, 11:17 Uhr

Hi, wir haben auch 2 Katzen, eine davon ist sehr dominant und quasi seit 14 Jahren mein Hund... Beide sind stubenrein, es gibt keine Racheaktionen in diese Richtung, aber es gibt Auffälligkeiten. Die Dominante frisst wie ein Mähdrescher und trampelt recht unsanft auf meinem Bauch herum, kommt in meiner Nähe nicht richtig zur Ruhe. Die andere Katze ist viel in meiner Nähe, sonst aber alles normal. Sie haben eine Katzenklappe und Katzentoilette gibt es bei uns nicht, es wir draußen erledigt.
Zu deinen Tieren: hast du mal daran gedacht einen neuen, interessanten Kratzbaum aufzustellen? Nimmst du dir jeden Tag Zeit für Spielen und Kuscheln? Vielleicht kommt das auch unbewusst zu kurz. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es nix mit der Gesundheit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der katzen/Tiere

Antwort von cherish, 20. SSW am 09.11.2023, 12:29 Uhr

Team Hund und der ist wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten der katzen/Tiere

Antwort von immerpaula am 09.11.2023, 13:17 Uhr

Mein Hund tritt mit Vorliebe in meinen Bauch oder legt sich quer über mich und rammt mir ihre Ellenbogen in den Bauch.
Letztens lag sie mal kurz auf mir und hat gelauscht, aber bisher hat sie es wohl noch nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhaltene Freunde

Hallo Mädels, Am ES+14 wurde bei mir ein HCG-Wert von 76 festgestellt und 2 Tage später von 271. Am 16.8. habe ich einen Termin beim Frauenarzt, aber da wird wahrscheinlich noch kein Ultraschall gemacht. Ich persönlich hätte dort gerne einen, weil ich wissen möchte, ob alles ...

von Lucky@, 6. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Guten Morgen Mädels, da war man nicht mal beim Frauenarzt und schon macht man sich Gedanken über andere Sachen. Momentan wohnen wir (mein Partner, Ich und meine zwei Kater) in einer Zweiraumwohnung. Konnte ja niemand ahnen, dass es so fix geht

von kleineBlume89 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.