April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89  am 13.08.2016, 7:55 Uhr

Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Guten Morgen Mädels,

da war man nicht mal beim Frauenarzt und schon macht man sich Gedanken über andere Sachen. Momentan wohnen wir (mein Partner, Ich und meine zwei Kater) in einer Zweiraumwohnung. Konnte ja niemand ahnen, dass es so fix geht . Natürlich suchen wir jetzt auch fleißig nach Wohnungen. Jedoch ist es in Leipzig gar nicht so leicht was Schönes und Bezahlbares zu finden. Und es spielt natürlich noch die Angst mit, dass unser Krümel frühzeitig abgeht. Was ich natürlich nicht hoffe.

Könnte man übergangsweise in einer Zweiraumwohnung bleiben? Was muss ich bezüglich meiner Katzen beachten? Hab gehört das Schwangere nicht mehr das Katzenklo sauber machen sollten ... das übernimmt ab heute nun mein Partner

LG und einen schönen sonnigen Tag

 
3 Antworten:

Re: Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Antwort von lilly238, 5. SSW am 13.08.2016, 8:03 Uhr

Guten Morgen :)
Zur Wohnung: klar geht das, zumindest am Anfang. Wir werden das so handhaben, dass das Baby mindestens das erste halbe - 3/4 Jahr bei uns im Schlafzimmer schläft. Und erst dann in sein eigenes Zimmer umzieht. Von daher, lasst euch Zeit bei der Wohnungssuche.

Zu den Katzen: ich selbst habe auch zwei stubentiger. Derzeit macht mein Mann das Katzenklo, bis ich das mit meiner Ärztin angesprochen habe. Wenn ich natürlich keinen toxoplasmose Schutz habe, wird der arme das bis zum Ende der Schwangerschaft machen müssen

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Antwort von MiniMami-2010, 8. SSW am 13.08.2016, 9:19 Uhr

Hey natürlich geht das.

Wir wohnen im Moment mit 2 Kids und 2 Erwachsene in 3 Zimmer mit 80 qm.

Die kids haben jeder ihr eigenes Zimmer und wir schlafen im Wohnzimmer. Auch das kleine kommt nachts zu uns und tagsüber wird es sich ein Zimmer mit einen meiner beiden Teilen.

Wir haben auch 2 Katzen. Lass dich auf toxoplasmose testen. Ansonsten würde ich den Katzen direkt verbieten ins Kinderbett zu gehen. Aber ansonsten musst du nichts beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei-Raumwohnung mit Kind und Katzen!

Antwort von San17 am 13.08.2016, 18:51 Uhr

Im ersten Lebensjahr sollte das baby im Schlafzimmer det Eltern schlafen - eigene bett, beistellbett, ... ist dabei egal.
Ansonsten brauch ein baby ja kaum platz, also kein Problem.

Wir wohnen jetzt auf 56 qm in einer 2, 5 zimmerwohnung. Mein sohn hat im ersten jahr kaum zeit in seinem zimmer verbracht.
Wir erwarten im März nr 2 u bleiben hier in der Wohnung. Noch so eine tolle finde wir nicht so schnell, die wir uns lleisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.