April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori83, 17. SSW am 04.11.2023, 20:45 Uhr

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, Hüften, heute ist einfach alles doof. Hattet ihr das ik der 17 ssw auch so heftig? Es war und ist schon etwas beängstigend...

 
5 Antworten:

Re: Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Antwort von cherish, 18. SSW am 04.11.2023, 21:11 Uhr

Ja, ich hatte ab der 16. Woche auch einen ganz heftigen Wachstumsschub (inkl. Beckenumstellung, Ischiasschmerzen, Übungswehen) für ein bis zwei Wochen. Mir hilft es ebenfalls Magnesium zu nehmen und wirklich halblang zu machen. Jetzt in der 18 ist schon viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Antwort von Flori83, 17. SSW am 05.11.2023, 8:05 Uhr

Danke, da beruhigt mich doch sehr. Heute Morgen ist es nicht mehr so schlimm wie gestern, werde aber wirklich mal einen Gang zurückschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Antwort von immerpaula am 05.11.2023, 11:31 Uhr

Jep, hier auch! Ganz schlimm in der 17.ssw, mit Magnesium und Ruhe wird es besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Antwort von Steffirg, 16. SSW am 05.11.2023, 16:16 Uhr

Hey,
ja das kenne ich auch und es hat mich auch sehr verunsichert aber meine FÄ meinte, das sei normal. Also ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Antwort von Flori83, 17. SSW am 05.11.2023, 17:08 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterbauch empfindlich

Hey ihr Lieben, ist euer Unterleib auch viel empfindlicher als früher ? Wenn ich diesen berühre dann nur ganz sanft weil es sonst irgendwie unangenehm ist… ist das bei euch auch so? War vor der ss nicht so. Wahrscheinlich eine Laune der Natur, damit man aufpasst ? ...

von Steffirg, 14. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Stechender Schmerz im Unterbauch

Hallo ich bin in der 6 ssw umd habe seit 2 Tagen witzigerweise nur am abend schmerzen im Unterbauch so ein richtig stechender anhaltender schmerz , habe meine erste untersuchung erst am 26.08 aber mache mir sorgen. ist ...

von Dominique33, 6. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.