April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams, 19. SSW am 04.11.2023, 7:54 Uhr

Linea nigra

Hi Mädels

Ich hoffe euch und euern Krümel geht es gut?

Spüre noch keine wirklichen Kindsbewegungen, kein Flattern, blubbern, Seifenblasen platzen oder ein Fisch im Bauch manchmal nen Druck gegen den Hosenbund oder gestern das Gefühl, dass mir etwas den Magen und Co. Zusammendrückt, aber vielleicht kommt dies auch von der wachsenden Gebärmutter und Verdauung.

Jedenfalls habe ich gestern vor dem Duschen bemerkt, dass ich über dem Schambein bis zum Bund des Höschens eine dunklere Linie habe. Dachte erst ich spinne mein Mann meint auch die sonst nicht gesehen zu haben. Nehme an, es ist die Linea nigra =) Mediziner bezeichnen meinen Hauttyp/Herkunft als "kaukasisch", rein optischh höre ich Latina, Karibik und Hawaii (,wegen meiner Haare) am meisten. Trotzdem habe ich erst später damit gerechnet und mir gedacht, dass sie eher vom Bauchnabel her "wächst". XD

Rein Interesse halber, was habt ihr damit für Erfahrungen? Auch schon mal bekommen in einer SS? Allenfalls auch von unten her?

Ein schönes Wochenende wünscht euch Amelia.

 
5 Antworten:

Re: Linea nigra

Antwort von Sunshine1324 am 04.11.2023, 16:33 Uhr

Hallöchen

Uns geht's soweit in Ordnung, bin seit 1 Woche schon angekränkelt, mein kleiner Racker (2 Jahre) geht's auch bescheiden aber wir schaukeln das Boot schon.

Ich habe das Gefühl das ich das Minimi in meinem Bauch schon merke, früher als erwartet aber zwischendurch und gerade wenn ich mal zur Ruhe kommen dann kommt da so ein flattern

Jetzt einmal zu der Linie, ich selbst habe damit keine Erfahrungen aber eine sehr gute Freundin von mir hatte diese Linie auch bekommen, zudem hatte sie zum Ende der Schwangerschaft einen sehr grossen Bauch aber das muss ja nicht immer sein die Linie verschwindet aber auch wieder, nicht sofort aber irgendwann ist sie auch wieder weg.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra

Antwort von Bellalini, 19. SSW am 04.11.2023, 18:16 Uhr

Mein Bauch wächst Fleissig. Den kleinen Mann spür ich ja auch schon seit 2 wochen.
Aktuell hab ich die linea nigra noch nicht. Bei meinem Sohn hatte ich sie. War irgendwann nach der Geburt dann auch wieder verschwunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra

Antwort von Candid, 17. SSW am 04.11.2023, 18:17 Uhr

Hey
Ich hatte in meiner ersten SS ca.ab der Halbzeit ebenfalls so eine Linie. Gefühlt war sie plötzlich da und ist dann ein paar Wochen nach der Geburt wieder verschwunden.Sie ist dunkler geworden, wenn ich mich in die Sonne gelegt habe. Bin gespannt, ob es im Winter wieder auftaucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra

Antwort von Taetae, 13. SSW am 05.11.2023, 10:46 Uhr

Hi,
Ich hatte in der 1. SS auch eine Linea Nigra vom Schambein bis hoch zu den Brüsten/ Magendreieck. Meine ist erst nach ca. einem halben Jahr verschwunden, der Bauchnabel war noch sehr lange braun.
Ich rechne jetzt in der 2. SS auch wieder damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea nigra

Antwort von Ameliawilliams am 05.11.2023, 13:43 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich der Beginn der Linia Nigra ist

Und natürlich warte ich auch auf die "definitiven" Kindsbewegungen, das bisherige ist mir noch zu wenig klar/eindeutig xD

Schön, wenns allen Krümeln gut geht =) in 3.5 Wochen haben wir das Organscreening und mit Glück wissen wir danach das Geschlecht =) aber Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.