April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ann08, 15. SSW  am 30.10.2023, 16:41 Uhr

Druck im Unterleib

Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal in der Vagina. Ich weiß, dass es normal ist, dass man hin und wieder ziehen oder stechen im Unterleib spüren kann. Ich möchte nur nachfragen, ob auch andere solche ähnliche Beschwerden hatten? Ich bin vorsichtshalber am Samstag in die Klinik und die haben ein Ultraschall gemacht und sagten, es wäre alles in Ordnung. Heute habe ich mein Gynäkologe kontaktiert. Er empfahl mir 600 mg Magnesium vorübergehend einzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich mir einfach zu viele Sorgen mache! Ich würde auch nicht sagen, das ich große Schmerzen habe. Es ist einfach manchmal sehr unangenehm, gerade wenn ich die Beine anziehe. Ich möchte nur mal wissen, ob auch andere werdende Mütter Druckgefühle hatten.

 
7 Antworten:

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Ameliawilliams am 30.10.2023, 18:07 Uhr

Hallo du

Ich bin heute Morgen auch mit Schmerzen im Unterleib erwacht. Die Schmerzen waren aber nicht von der Gebärmutter selbst. Jedenfalls fühlte es sich nicht so an. Sondern wie ein gefüllter Darm und Blase. Es hat aber so geschmerzt, dass ich nochmal mit kurz zurück ins Bett bin. Bei der Gebärmutter selbst war es vermutlich zu wenig Platz...
Das hatte ich nun den ganzen Tag über, bis ich aufm Klo war.

Könnte es bei dir auch vom Darm/Blase kommen? Die Hormone etc. Führen ja oft irgendwann zu Verdauungsstörungen...da hilft auch Magnesium, was du jetzt ja nimmst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Lydia87, 18. SSW am 30.10.2023, 18:31 Uhr

Huhu Liebes, bei mir fing es vor ner Woche auch an das der Bauch sich manchmal richtig hart angefühlt hat und ein richtiger Druck da war. Aber was soll ich sagen, wie meine Vorrednerin schon sagte, bei mir ist es die Verdauung die gerade echt verrückt spielt. Ich hab Abends und Nachts mega Blähungen und so richtig gut aufs Klo gehen ist auch gerade nur manchmal möglich am Anfang hab ich mir mega nen Kopf gemacht, weil auch der Bauch manchmal so richtig hart ist. Meine Hebamme sagt, das sei die Gebärmutter die durch den Darm nach oben gedrückt wird, wenn halt viel im Darm ist. Ich solle mir keine Sorgen machen.

Bei mir wird es durch Wärme besser. Einfach mal kurz in die Wanne. Ich hab meistens so viel Wasser drin das der Babybauch noch raus guckt, aber links und rechts die Seiten schön warm sind. Das entspannt bei mir sehr gut. Naja und trinken trinken trinken und viel Obst und Gemüse. Viel Bewegung ist auch wichtig.

Ich hab auch manchmal das Gefühl der Druck kommt von der Gebärmutter aber es ist wirklich meistens der Darm gewesen.

Aber frag am besten deine Hebamme/Fä nochmal wenn du dir unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Ann08 am 30.10.2023, 18:37 Uhr

Das weiß ich nicht zu 100%, da eigentlich noch alles bei mir funktioniert. Du hast aber recht es ändert sich auch alles im Körper, vielleicht hat es einen Zusammenhang. Ich warte meinen Termin ab und spreche alles mal an. Ich denke ich achte auch zu sehr auf jede Verspannung und ziehen. Wahrscheinlich sorge ich mich zu sehr und nehme die Dinge zu intensiv auf aus Angst vor Komplikationen. Es kann ja auch an dem Wachstum der Gebärmutter liegen und vielleicht drückt die auf meine Blase… mal sehen danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von cherish, 17. SSW am 30.10.2023, 19:40 Uhr

Ich habe das auch und nehme relativ hochdosiert Magnesium und versuche etwas ruhiger zu machen. Dann geht’s :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Ameliawilliams am 30.10.2023, 21:59 Uhr

Schön von dir zu lesen, Lydia =) habe oft an dich gedacht, habe mich aber nicht getraut zu schreiben =)

Ja ich tippe eben auch auf Verdauung...aber was nehmen wir nicht alles in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von immerpaula, 18. SSW am 30.10.2023, 23:06 Uhr

Ich habe seit letzter Woche auch immer mal wieder Schmerzen, Druck, harten Bauch und es zieht eine gefühlte Ewigkeit.

Mein FA meinte, das sind die Mutterbänder und momentan wächst eben alles sehr schnell. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch seit letzter Woche explodiert ist. Ich nehm jetzt 400-600er Magnesium und soll mich schonen :) die Kleine macht sich Platz, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Unterleib

Antwort von Ann08, 15. SSW am 30.10.2023, 23:16 Uhr

Ich glaube das Spielt definitiv auch eine sehr große Rolle. Ich werde auch mein Magnesium erhören und hoffentlich wird es ein wenig besser. Ich denke solange alles unauffällig ist müssen wir uns alle keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Druck im Unterleib

Hey, ihr mitkugler und Erfahrenenkugler. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt? Beim Gehen das permanente gefühl zu haben etwas drück nach unten im Unterleib. Bei jedem Schritt fühlt sich an wie ob das etwas immer runterdrückt. Sitzen und liegen merkt man nichts. Ist auch ...

von Mimal, 8. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

ES +5 und Druck im Unterleib

Seit gestern morgen habe ich das Gefühl als wäre da irgendwas drin, oder ich würde meine tage bekommen. Es nervt mich total weil ich mir fast sicher bin, dass wir für den Eisprung zu spät dran waren und ich mir das nur einbilde. Ich hatte morgens gegen 9 den ES und wir ...

von Skylights110 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Oberbauch/ unterleib

Hey ihr, ich habe öfter (gerade jetzt) Oberbauch schmerzen. Es fühlt sich an wie ein Druck irgendwie. Dazu kommt ein Druck/ ziehen vom Unterleib was ja normal ist… aber kennt ihr das auch mit dem Oberbauch/ Magen ? Ich meine auch nicht aufgebläht sein oder so… Liebe ...

von Steffirg, 14. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen, ich bin heute 6+1 und habe seit heute Nacht durchgehend unterleibsschmerzen. Magnesium nehme ich bereits. Am Donnerstag hatte ich eine heftige frische Blutung, Periodenstark. Bin direkt zum Gynäkologen. Fruchthöhle und Embryo war da, alles zeitgerecht und ...

von Lexyy, 7. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe ...

von niselebt, 5. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleibsschmerzen

Hey zusammen, Wie sind denn bei euch so die unterleibsschmerzen? Ich fühl mich ziemlich eingeschränkt damit. Ich hab täglich unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger aber in den starken phasen doch mehr als periodenschmerzen. Der untere rücken tut mir dabei auch ziemlich weh. ...

von Bellalini, 6. SSW 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Habt ihr unterleibsschmerzen? Kleiner Austausch

Hallo ihr lieben, ich hatte in den ersten Wochen Unterleibsschmerzen.. diese sind jetzt allerdings seit ein paar Tagen verschwunden, es verunsichert mich gerade .. dafür ist die Übelkeit richtig schlimm geworden. Wie stark sind bei euch die unterleibsschmerzen vielleicht ...

von nadine.ldn, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… ich wenn 10 min was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.